Joystick für IL2 ~ 30€

DaysShadow

Admiral
Hi,

Ich suche einen Joystick für IL2 1946 und evtl. bald Cliffs of Dover.
MS Flight Simulator z.B. spiele ich nicht, lediglich Kampfsims und da eigentlich nur welche die einen der Weltkriege als Zeitrahmen haben.

Gut wäre:

- Schubregler, gerne mit weiterem Weg nicht nur so ein kleines Kippding.
- Coolie Hat, damit ich endlich nicht mehr zur Maus greifen muss um mich umzusehen.
- Rudersteuerung wäre auch praktisch
- Mehr als 6 Buttons, sind irgendwie zu wenig.
- Erfahrung mit dem Gerät wenn ihr es empfehlt oder genügend Berichte

Hatte mir schon zwei gesucht, bin mir aber sehr unsicher und habe keine Lust mehrmals zu kaufen.
Einmal den Speedlink Black Widow: Hier
Und den Saitek Aviator: Hier

Das Saitek X52 ist mir bekannt, ist mir aber momentan für hin wieder eine Runde fliegen viel zu teuer, außer jemand hat es günstig abzugeben ;)

Danke!

Den Logitech Extreme 3D kann ich ebenfalls empfehlen. Hab ihn nun auch schon mehrere Jahre und bin sehr zufrieden.

Was ist denn so gut an dem Microsoft Sidewinder FF 2?
Habe ich jetzt schon einige Male gelesen.

Abgesehen dass Force Feedback tot ist, ist das Teil einfach der Klassenprimus, was Qualität und Genauigkeit anbelangt.

Ich suche schon länger nach einer Alternative mit funktionierendem Force Feedback, aber scheinbar interessiert weder die Joystick Hersteller noch die Spieleentwickler die Technik.
Ist halt keine Vibration für Arme sondern wenn dir in Combat Flight Simulator die Fläche weggeschossen wird, dann reißt der Joystick auch zur Seite und du mußt den Rest des Fluges mit Kraft zur Mitte Fliegen. Ebenso gibt es keine Spannung mit Kraft zur Mitte, weil es die bei einem Flugzeug auch nicht gibt, jedenfalls nicht so, wie bei einem Joystick, den eine Feder in die Mitte hält.
Leider ist das bei Vista und 7 nicht mehr so und der Joystick funktioniert nur noch als normaler Joystick und die Kraft wird nur dazu genommen, den Stick in die Mitte zu drücken.

Klingt ja an sich gut, da ich aber Windows 7 nutze und mir somit die meisten Sachen ja flöten gehen, kann ich mir auch einen anderen holen der neu ist, es sei denn ich bekäme einen günstig.

Der letzte auf Ebay ging für 76 + Versand weg und dafür krieg ich für ein paar Euro mehr auch das Saitek X52 Set, was aber ja wie schon angesprochen sowieso zu teuer ist.

Ja den hab ich auch gefunden und vorhin mal im Saturn "gefühlt".
Soweit gefällt er mir, aber dass der Schubregler bei 50% einrastet gefällt mir nicht, das macht das ganze Gefühl futsch irgendwie.
Stört dich das nicht?

Vielleicht wird er es noch, aber ich hab es jetzt erstmal aufgeschoben, so dringend ist es nicht.

Würde auch den von JimmyPage nehmen, bei dem Preis kann man natürlich nicht so viel Erwarten aber wie hier einige Logitech mit Qualität in Verbindung bringen ist mir absolut schleierhaft ...

Obere Mittelklasse bis untere Oberklasse wäre z.b. der hier (aber weit über deinem Budget).
http://geizhals.at/deutschland/577830

Zumindest wäre das ein Stick wo man anfangen kann von Qualität zu sprechen.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier ;) Man gewöhnt sich also an alles. Am Anfang war es schon merkwürdig, mittlerweile gehts. Der Preis macht es wieder wet :D

Zurück
Oben