Joystick Problem

Ghost86

Lieutenant
Seas,
habe mir den Saitek Cyborg Evo Force bestellt, angeschlossen und dachte erstma alles wunderbar.
Doch nun hab ich ihn in Battlefield 2 getestet und wenn ich nun in nen Flieger einsteig und den Joystick loslasse, zieht der Flieger übelst nach rechts oben weg.
Is das nen Kalibrierungsfehler (laut Anleitung kann man ihn nich manuell kalibrieren Oo) oder hat der Joystick ne macke?

MfG

Vielleicht haste nur die Achsen falsch belegt?
Ob es am Joystick liegt, kannst du ja in den Saitek-Settings testen.
Ich hab den Saitek X52, da gibt es, wie z.B. auch beim Logitech Wingman, eine grafische Darstellung der Stick-Bewegungen. Wenn da alles iO ist, kann es ja nur an den Einstellungen bei BF2 liegen.

Das Problem is das der Joystick, wenn ich ihn loslasse nicht in die Mittelstellung zurückkehrt, sondern irgendwie schief dahängt.
Das dürfte doch normal nich sein oder?

jo, das ist in der Tat nicht korrekt so, hatte es erst falsch verstanden.
Wenn es nicht noch irgendeine Transportsicherung ist, wird der wohl direkt schon kaputt sein.
Ich persönlich hätte das aber eher von Logitech erwartet und nicht bei Saitek.
Naja, umtauschen. Hast ja 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen und 2 Jahre Gewährleistungsrecht. Immer! ;)

Hängt jetzt der Steuerknüppel an sich schepp (also physikalisch) oder zieht der Joystick in Ausgangsstellung zur Seite?
Ersteres dürfte ein technischer Defekt sen, den wohl die Gewährleistung abdeckt (Reklamation), zweiteres könnte ein Problem mit dem USB-Controller sein.

physikalisch ist er nicht genau in der Mitte, aber das dürfte normal sein.
Also ist es wohl ein Problem mit dem USB-Controller, nur was mach ich da?
Btw stimmt es eigentlich dass sich Joysticks mit ForceFeedback in Games (ohne Unterstützung von ForceFeedback) schlechter kontrollieren lassen als welche die kein ForceFeedback haben?

Offensichtlich is der Joystick, wie ich im Battlefield2 Thread gelesen habe, zu sensibel eingestellt, muss ma schauen ob ich da ne Lösung hinkriege.

Aber ich habe nun wohl den richtigen Fehler gefunden und zwar ist das Seitenruder um etwa 1/5 der Anzeige nach rechts verschoben, wenn ich den Joystick in Mittelstellung loslasse.
In Spielen spürt man das sehr heftig, da man sofort nach rechts abgedrängt wird.
Is das nun nen Produktionsfehler oder hängt das auch mit dem Treiber etc. zusammen?
(für mich persönlich kommt es wie nie nen Produktionsfehler rüber)

Offensichtlich is der Joystick, wie ich im Battlefield2 Thread gelesen habe, zu sensibel eingestellt, muss ma schauen ob ich da ne Lösung hinkriege.

Aber ich habe nun wohl den richtigen Fehler gefunden und zwar ist das Seitenruder um etwa 1/5 der Anzeige nach rechts verschoben, wenn ich den Joystick in Mittelstellung loslasse.
In Spielen spürt man das sehr heftig, da man sofort nach rechts abgedrängt wird.
Is das nun nen Produktionsfehler oder hängt das auch mit dem Treiber etc. zusammen?
(für mich persönlich kommt es wie nie nen Produktionsfehler rüber)

*Thread abstaub*

Dass der Joystick nicht richtig in die Nullstellung zurückfährt habe ich leider auch als Problem. Mal hoffen, dass ein Austausch was bringt. Aber schon interessant, dass dieses Problem 5 Jahre später immer noch auftaucht. Hier die Details.

Zurück
Oben