.JPG -> .PDF ist das möglich ?

adr1an

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
17
Hallo,

ich möchte gerne aus 5 PDF-Datein eine machen, ist das möglich?
Perfekt wäre es wenn ich gleich mehrere JPG-Bilder in 1 PDF-Dokument umwandeln könnte.


Vielen Dank im Vorraus :)

Adrian
 

adr1an

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
17
Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe mir den Adobe Acrobat Reader runtergeladen da mir Photoshop etwas zu teuer ist :p .
Aber wie bekomme ich jetzt meine .jpg´s in das pdf-Format? Ich blicke hier nicht durch.
 

Chefkoch

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
15.393
Stop - mit dem Acrobat Reader kannst du auch keine pdf´s erstellen - dazu benötigst du schon die Vollversion Adobe Acrobat ;)

Schau dir das mal an -> https://www.computerbase.de/forum/threads/pdf-dateien-erstellen.111813/

Tip: ich habe einfach in die hervorragende ;) Suchfunktion dieses Forums "pdf erstellen" eingegeben -> schon hatte ich diesen Treffer!

....also für´s nächste mal :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

phil.

Visitor
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.687
Nicht der Reader, sonder Acrobat (Destiller) wird benötigt.
Der Reader kann nur PDF lesen.
Der Acrobat selber ist recht teuer.
Versuche es mit Freepdf.
 
M

Mr. Snoot

Gast
Im Acrobat Reader kann man nichts konvertieren. Drum heißt das Ding doch "Reader" - Lesen.

Du könntest die Bilder vielleicht in word o.ä. einfügen und dann das Worddokument in pdf umwandeln. Kenn allerdings kein Programm dafür; sollte sich aber mit Google finden lassen (konvertiere doc pdf / oder evtl. auch hier im Forum).
 

Interlink

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.799
Auch Openoffice.org Writer kann PDF-Dateien erzeugen. Die Bilde einfach per Drag&Drop in ein Textdokument hineinziehen, als .PDF exportieren und fertig.
 

adr1an

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
17
Vielen Dank an euch alle ihr habt mir sehr geholfen. Ich habe mich nun für freepdf von phil entschieden.
Das nächste mal werde ich die Suchfunktion verwenden.

Dankeschön nochmal CB hat eine super Community :)
 
Top