jQuery .click wird zweimal ausgeführt

-]Dr.OeTz![-

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
509
Hallo,

hier erstmal, das absolut simple JavaScript:
Code:
<script type="text/javascript">
$(document).ready(function(){
 
    $(".container").click(function(){
        console.log($(this));
    });
 
});
</script>

und jetzt zu meinem Problem:

Immer wenn ich auf das Objekt klicke, wird die Funktion zweimal aufgerufen... wie kann das sein?
 
Dann ist der EventHandler wohl 2x gebunden. Hast Du noch ein Tag mit der Klasse "container" im Markup? Dann solltest Du die Spezifität erhöhen.
 
Jipp. Noch mal prüfen wo und wann welchen Objekten irgendwelche Events zugewiesen werden. Bedenke auch das "Event Bubbling".
Da das nach Debugging aussieht, einfach ein mal ein $(".container").off("click"); davor.
Bei dynamisch existierenden Objekten die Events benötigen, empfiehlt sich: Event Delegierung
 
Zurück
Oben