jQuery .click wird zweimal ausgeführt

-]Dr.OeTz![-

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
400
Hallo,

hier erstmal, das absolut simple JavaScript:
Code:
<script type="text/javascript">
$(document).ready(function(){
 
    $(".container").click(function(){
        console.log($(this));
    });
 
});
</script>
und jetzt zu meinem Problem:

Immer wenn ich auf das Objekt klicke, wird die Funktion zweimal aufgerufen... wie kann das sein?
 

g0l3m

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
320
Dann ist der EventHandler wohl 2x gebunden. Hast Du noch ein Tag mit der Klasse "container" im Markup? Dann solltest Du die Spezifität erhöhen.
 

Spike S.

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
515
Jipp. Noch mal prüfen wo und wann welchen Objekten irgendwelche Events zugewiesen werden. Bedenke auch das "Event Bubbling".
Da das nach Debugging aussieht, einfach ein mal ein $(".container").off("click"); davor.
Bei dynamisch existierenden Objekten die Events benötigen, empfiehlt sich: Event Delegierung
 
Top