JavaScript Jquery - Funktionen laden nach Aufruf

chris027

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich stehe vor einem kleinen Problem, das ich nicht gelöst bekomme, und zwar:

Ich habe mit Html ein Grundgerüst einer Seite gebaut. Per Klick auf die Navigation werden dann (unterschiedliche) Inhalte in das Content-Div geladen. (Seiteninhalte befinden sich auf unterschiedlichen HTML-Seiten)

Dies geschieht mit Jquery mit der Funktion ".load()".

Jetzt hab ich aber auch in einer dieser Seiten ein "Untermenü". Nur reagiert dieses nicht auf die Befehle von Jquery. Ich denke es liegt eben daran das die Seite erst später reingeladen wird.

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Mfg,
chris

Indem du eine ordentliche CSS-Dropdown navigation plus performantem php-framework baust.

Javascript sollte besonders für die navigation gemieden werden. Für rein kosmetische zwecke ok, aber alles andere geht gar nicht.

Hi! Schau dir mal die .on() - Methode an

Edit: Extra registriert um gegen JS zu wettern? ^^

Vielleicht solltest du mal erklären was du mit 'Untermenü' meinst und worauf genau es nicht reagiert?!
Am Besten wäre natürlich, wenn du Beispiel-Code hast.

Was das angeht weis ich, das dies nicht die beste Lösung ist. Diese Seite ist auch nicht für mich, sondern für einen Kunden.

Unter anderem soll gar kein PHP vorkommen und er will ein paar "spielereien" mit javascript/jquery.

Also nochmal folgendes Problem:
Ich lade eine Seite in den Content-Bereich: Dort hab ich nun das Wort "Test" stehen. Bei einem Klick soll sich darunter ein Div mit Details aufmachen.

Jetzt hab ich eben das Problem das JQuery nichts tut, wenn ich auf "Test" drücke, eben wegen der Vermutung weils nachträglich geladen worden is. Kann ich hier etwas in den Callback schreiben um dieses Problem zu beheben?

$(document).on('click', '#test', function() {
...
})

dem html element wo test drin steht die id "test" geben

BZW.

den JS-Code in der nachgeladenen Seite definieren

Zurück
Oben