M
Mr. Snoot
Gast
Hio,
ich habe mehrere div.boxb, in denen sich andere Elemente (divs, listen, ...) befinden. Wenn man nun mit der Maus eines der div.boxb berührt, soll im zugehörigen div.titelb der Hintergrund verändert werden.
Bis dato schaff ich es aber nur, dass der Hintergrund getauscht wird, wenn man das div.titelb selbst berührt, oder aber, dass alle .titelb geändert werden, wenn man irgendein .boxb berührt.
Ich denke mal, dass man da nicht viel am Code ändern muss; für die Hintergrundänderung habe ich dieses Script (Original von hier):
Die div-Suppe:
JS-Könner bitte vortreten
ich habe mehrere div.boxb, in denen sich andere Elemente (divs, listen, ...) befinden. Wenn man nun mit der Maus eines der div.boxb berührt, soll im zugehörigen div.titelb der Hintergrund verändert werden.
- umgebende divs: .boxb
- innere divs: .titelb
Bis dato schaff ich es aber nur, dass der Hintergrund getauscht wird, wenn man das div.titelb selbst berührt, oder aber, dass alle .titelb geändert werden, wenn man irgendein .boxb berührt.
Ich denke mal, dass man da nicht viel am Code ändern muss; für die Hintergrundänderung habe ich dieses Script (Original von hier):
PHP:
<script type="text/javascript">
$(function(){
$('.titelb')
.css( {backgroundPosition: "0 0"} )
.mouseover(function(){
$(this).stop().animate({backgroundPosition:"(-340px 0)"}, {duration:400})
})
.mouseout(function(){
$(this).stop().animate({backgroundPosition:"(-640px 0)"}, {duration:200, complete:function(){
$(this).css({backgroundPosition: "0 0"})
}})
})
});
</script>
Die div-Suppe:
HTML:
<div id="boxen">
<div id="gr" class="boxb">
<div class="titelb"><a href="#"></a></div>
</div>
<div id="fu" class="boxb">
<div class="titelb"><a href="#"></a></div>