JavaScript jQuery UI Atemberaubende Renderfehler

Eagle-PsyX-

Commander
Registriert
Juni 2006
Beiträge
2.066
Ich habe letzter Zeit beim häufigeren Aktualisieren meiner Seite starke Rendnerfehler mit jQuery UI 1.8.16 und Firefox 6.0.2 .
Und zwar wenn ich häufiger mit .sortable() und .show() bizw .hide() arbeite.
Nach einem Minimieren/Maximieren und einem erneuten Aktualisieren verschwinden die Fehler.
Ansonsten tauche die fehlenden/falschen Grafiken nach einem "Mouseover" wieder auf.
Es verschwinden auch Elemente die rein gar nichts mit jQuery zu tun haben. Stellenweise verschwindet auch die GUI von Firefox.

Beim letzten "Fehler" habe ich mal einen neuen Tab erstellt und Computerbase.de geöffnet, seht euch das Ergebnis mal selber an :)

Kann jemand ähnliche Fehler bestätigen? Interessanterweise kommen die Fehler nicht im Produktiveinsatz sondern nur wenn man gewisse jQuery UI Aktionen sehr häuf nacheinander ausführt (also z.b. zum Probieren oder Debuggen).
Das Problem könnte evlt. auch mit Firebug zusammenhängen, da es immer an. Meldet aber keine Fehler...

P.S. Bei der zweiten Grafik fehlt nichts von der Navigation, sondern die ist zusammengeklappt.
 

Anhänge

  • js.jpg
    js.jpg
    282,1 KB · Aufrufe: 207
  • js2.jpg
    js2.jpg
    233,9 KB · Aufrufe: 226
  • js3.jpg
    js3.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 239
Also mit jQuery(UI) hat das denke ich eher weniger zu tun, ich würde da mehr auf einen Bug im Browser tippe, irgendwelche Race Conditions beim Rendern eventuell.
 
Hast du mal versucht den FF zu deinstallieren und neu installieren?

Anderer Browsre - gleiches Problem?
 
Bis jetzt nur im Firefox (aber auch nur in einem von ca. 40 Fällen).

Ich glaube nicht das der Fehler in jQuery liegt, sondern im Firefox. Aber jQuery UI ist anscheinend der Auslöser dieses Fehlers :)
 

Ähnliche Themen

Antworten
6
Aufrufe
1.205
Zurück
Oben