jquery und Fehlerbehandlung...

haunt

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
584
Hallo zusammen,
ich quäle mich hier durch jquery und komme nun an einer Stelle nicht weiter. Der lieben Fehlerbehandlung.
Ich habe ein Array in dem Werte stehen könnten.

0 Wert1 test
1 Wert2 test2
2 Wert3 test3

jetzt dachte ich ich kann das mit try elegant lösen :) das ist aber wohl eher blöd...

try {
var test1 = jQuery.grep(response['Tests'], function (testvalue) { return testvalue.eventType == "Wert1" });
var vtest1 = ...;
}
catch(e1){
var vErrLog1 = '...';
}

funktioniert soweit

Aber wenn ich dann folgendes mache:
try {
var test2 = jQuery.grep(response['Tests'], function (testvalue) { return testvalue.eventType == "Wert2" });
var vtest2 = ...;
}
catch(e2){
var vErrLog2 = '...';
}

Ist das eher falsch oder?

Was muss ich denn da nutzen?

Gruß und danke
 
1. Wenn du Code postest, nutz bitte die vorgefertigten Code-Tags. Ist einfach sauberer und besser zu lesen.
2. WAS zur Hölle versuchst du überhaupt zu erreichen?
3. Wieso jQuery im Jahre 2020, wenn es (höchst wahrscheinlich) nicht um Legacy Code geht. Würde ich bei Greenfield-Applications einfach nicht mehr nutzen bzw. lernen.
 
2 und 3) was nutzt man denn dann? Ist eigentlich nicht mein Thema und helfe jemanden. Ich versuche eine clickbare Liste ( steht soweit ) zu erstellen. Mit einem Click auf die Liste ( funktioniert auch ) bekommt man Daten geliefert. Die Liste wird über eine API befüllt und wenn man sich was ausgesucht hat wird ein weiterer Container mit Daten aus einer anderen API befüllt.

1) jo, sorry. siehe oben.

Habe jetzt aber doch verstanden, dass man einen try und direkt danach einen Catch block machen kann.

P.S.: ich bin alt :-) komme noch aus einem Zeitalter als man gerade css eingeführt hat.
 
Kommt drauf an was man machen will, generell für Websites: Vue.js, React, Angular oder eines der vielen anderen Frameworks.
 
Erstmal würde ich mir allerdings Javascript aneignen und nicht gleich mit jQuery oder irgendwelchen Frameworks loslegen. Davon versteht man dann meistens noch weniger ...

Alles, was in jQuery geht, geht auch mit reinem Javascript. Es stammt noch aus einer Zeit, in der viele Browser Javascript unterschiedlich behandelt haben. Mittlerweile ist das aber nicht mehr so. jQuery ist einfach nicht mehr der Standard in modernem Web-Development.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcBauer
Mein Problem war/ist, dass ich es erstmal auf die schnelle mit WordPress gemacht hatte. Hatte schon eine Seite und müsste mich dann noch mit der Security rumschlagen. Javascript habe ich da nicht zum laufen bekommen...
Ergänzung ()

Auf jeden Fall danke. Naja bei Gelegenheit ziehe ich es eventuell um.
 
Solange man noch Bootstrap mit jQuery verwendet, kann man auch noch jQuery verwenden.
Ansonsten... ja... ist halt schon eine eher alte Bibliothek, begonnen hat das groß vor 10 Jahren, seit knapp 5 Jahren ist die Verwendung eher stagnierend. Laut WIkipedia liegt sie aber noch bei 73% aller großen Webseiten. jQuery ist also noch nicht vollständig tot, das kommt aber... kann jedoch noch gut 5 - 10 Jahre dauern.
 
Vielen Dank für die Antworten, also reicht jquery ermstal noch :D
 
Hallo liebe Leute,

habe ein kleines Problem, bis zu letzten Update lief mein Modern Warfare sehr gut. Jetzt geht der Hardcore modus nicht mehr (vorherkonnte ich den Softcore mit R abwählen, jetzt geht es nur über die untereLesite, beim Spiel suchen spring er wieder auf Softcore.

Fängt leider an wie zu Steamzeiten, mit dem Update wird alles besser - Monster update und dann Probleme.

Hat jemand das selbe Problem, wie kann man dies lösen, über Battelnet erhalte ich keine Reagtion.

Würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand helfen könnte.

Danke
 
Zurück
Oben