[js] Bild ändert sich jede Stunde.

krizzelfix

Commander
Moin

habe mal ein script im internet gefunden womit sich je nach Stunde ein anderes bild angezeigt wird. Jetzt habe ich nur das probelm das ich nich weiss wo ich den Pfad angeben muss um die Bilder einzubinden.
Das Script sieht volgendermaßen aus:
Code:
		var Dateiname = "banner";
		var Dateiendung = ".jpg";

function BildAnzeigen()
		{
		    var Datum = new Date();
		    var Stunde = Datum.getHours();

document.getElementById("Bild").src = Dateiname+Stunde+Dateiendung;
		}

MFG

{-=TeWeS=-}

Also wenn ich das so überfliege brauchst du 25 bilder von banner01.jp, banner02.jpg, ... banner24.jpg

Die Zahl gibt jeweils die Stunde an, zu der Das bild angezeigt werden soll.
Die Bilder müssen sich im selben Ordner befinden, wie das JavaScript, oder du änderst den dateinamen in "images/banner" um.

Falls das nicht funktioniert, nimm banner1.jpg, banner2.jpg, banner10.jpg ...

V1tzl1 schrieb:
Also wenn ich das so überfliege brauchst du 25 bilder von banner01.jp, banner02.jpg, ... banner24.jpg

Bild 1 bis 24 sind 24 Bilder ;) ( Der Tag hat ja auch nur 24 h :lol: )

Ah shi* ich hab doch nicht im ernst 25 geschrieben oder ^^
naja ich glaub, da muss ich nichts mehr zu sagen :freak:

Würde es auch gerne in PHP machen nur leider kann ich noch kein PHP und werde es erst in nächsten Schuljahr richtig lernen.

Naja da wollen wir ja mal nicht kleinkarriert werden. Bei so einem Beispiel sollte die Sprache egal sein (zumal man das js auf einem reinen HTML Server laufen lassen kann.)
Ich denke PHP solte man nehmen, sobalds komplexer wird, oder zumindest dann, wenn eine Passwortabfrage benötigt wird (hab neulich erst wieder ne seite gesehen, wo sie mit js ein passwort überprüft haben, niedlich ;) )

mhh...nicht schlecht wenn man das script hat.....aber hab jetzt keine Lust noch ca 100 HTML Seiten zu öffnen und das Script zu ändern.

(hab neulich erst wieder ne seite gesehen, wo sie mit js ein passwort überprüft haben, niedlich )

hehe.....aber ich hatte es auch mal .....da hatte ich aber noch weniger ahnung von HTML als jetzt -.-

tewes schrieb:
mhh...nicht schlecht wenn man das script hat.....aber hab jetzt keine Lust noch ca 100 HTML Seiten zu öffnen und das Script zu ändern.

Das musst du jetzt schon noch ein bisschen erklären, damit ich diesen Satzt verstehe

wenn ich das js gegen das php script austauschen würde, müsste ich das natürlich auf jeder HTML Seite machen.....und da komm ich schon auf ~ 100 seiten.....

Er hat wohl ne HTML Seite als Template genommen und für jede Seite auf seiner Homepage einmal kopiert und angepasst. :( ??

Da wäre aber PHP schon angebracht gewesen :)

David

Zurück
Oben