Bild ändert in WhatsApp die Farbe

SomeDifferent schrieb:
Da hast du die Frage auch nicht richtig verstanden...
ich habe es aber erläutert wie ich es meinte. war im ersten meiner posts unglücklich ausgedrückt.
SomeDifferent schrieb:
Dann erkläre ich es und du antwortest mir es geht um die Problematik mit dem Effekt beim Versenden von Whatsapp, obwohl ich explizit auf deinen Post eingegangen bin.
um nur das geht es hier.
wenn du explizit auf einen meiner posts antwortest, wäre es gut, wenn du den dann teilweise zitierst oder den nickname via @nickname einbaust, dann weiß man auch worauf du die antwort, im speziellen, gibst.

:schluck:

via web.whatsapp funktioniert es nicht, gerade getestet.

SomeDifferent schrieb:
Es gab damals mal WhatsApp + glaub ich. Da konnte man die Komprimierung ausschalten. Evtl. wird mit WebWhatsApp auch nicht komprimiert.
Mit WhatsAppWeb habe ich es auch probiert, geht ebenfalls nicht... ._.
Habe auch gerade mal versucht es als .pdf (keine Dateivorschau...) und .gif (wird scheinbar komprimiert, zumindest keine Transparenz mehr vorhanden) zu verschicken.

Da gab/ gibt es doch einige inoffizielle WA clienten. Hier konnte man das Komprimieren der Bilder deaktivieren.

Aber die werden afaik nicht mehr unterstützt, oder?

@SomeDifferent - Geht leider nicht, gerade ausprobiert.
Wenn man ein Bild als Dokument versendet zeigt WhatsApp keine Dateivorschau an sondern behandelt das Bild wie ein Dokument...

Es wurde wahrscheinlich wirklich über ein Drittprogramm eingebunden.

Habe testweise mal mein Bild an mich selbst gesandt. Im Ordner "Sent" habe ich dann das gesendete Bild mit meinem Original getauscht (Name und Dateiendung habe ich übernommen) und Whatsapp neugestartet. Jetzt werden die Fenster grün. Nur weiterleiten kann man es nicht, da WhatsApp einen Fehler ausspuckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ex4mp1e
Dann ist die Frage, welcher Drittanbieter-Client aktuell noch von WhatsApp unterstützt wird...
Afaik wurde die Unterstützung abgestellt, aber das Bild macht scheinbar erst seit wenigen Tagen die Runde...

Edit: Ich schau mal ob ich mit ner zweiten Nummer eine "WhatsApp+"-Apk verwenden kann... Die Nummer wird dann zwar vermutlich gesperrt werden, aber solange ich vorher noch mein Bild verschicken kann reicht das ja.

Zurück
Oben