mh1001
Lt. Commander
Hallo,
soeben hat sich bei mir einmal wieder ein Problem aufgetan.
Gegeben ist ein Formular mit einem select-Element und einem input-Feld vom Typ "file".
Nun soll bei der Wahl einer Option im select-Element das input-Feld geleert werden.
Der Code dazu sieht im moment folgendermaßen aus:
Leider klappt dies jedoch nicht und endet in folgendem Fehler:
Setzte ich jedoch den Typ von "file" auf "text", so klappt alles ohne Probleme.
Nun stellt sich für mich die Frage, ob es dennoch irgendwie möglich ist, dieses per JavaScript zu leeren.
Besten Dank schon einmal
MfG mh1001
//Edit:
Was ich noch vergessen habe zu sagen: Die beiden Felder müssen sich zwingend mit einigen anderen Feldern in dem selben Formular befinden. Somit eine Lösung über das Rücksetzen des Formular-Inhalts leider nicht möglich.
//Edit2:
Ich habe nun ein bisschen herumprobiert und eine Methode gefunden dies zu umgehen:
Mit folgendem Code klappt es einwandfrei:
Allerdings wird es doch sicher auch eine einfachere Variante geben. 
//Edit3:
So ganz klappt es doch nicht: Der Internet-Exploer kann mit dieser Methode überhaupt nichts anfangen.
soeben hat sich bei mir einmal wieder ein Problem aufgetan.

Gegeben ist ein Formular mit einem select-Element und einem input-Feld vom Typ "file".
Nun soll bei der Wahl einer Option im select-Element das input-Feld geleert werden.
Der Code dazu sieht im moment folgendermaßen aus:
HTML:
onclick="document.getElementById('input_feld_name').value = '';"
Code:
Fehler: uncaught exception: [Exception... "Security error" code: "1000" nsresult: "0x805303e8 (NS_ERROR_DOM_SECURITY_ERR)" location: "<unknown>"]
Nun stellt sich für mich die Frage, ob es dennoch irgendwie möglich ist, dieses per JavaScript zu leeren.
Besten Dank schon einmal

MfG mh1001
//Edit:
Was ich noch vergessen habe zu sagen: Die beiden Felder müssen sich zwingend mit einigen anderen Feldern in dem selben Formular befinden. Somit eine Lösung über das Rücksetzen des Formular-Inhalts leider nicht möglich.
//Edit2:
Ich habe nun ein bisschen herumprobiert und eine Methode gefunden dies zu umgehen:
Mit folgendem Code klappt es einwandfrei:
HTML:
onclick="document.eingabeformular.datei.type = 'text'; document.eingabeformular.datei.value = ''; document.eingabeformular.datei.type = 'file';"

//Edit3:
So ganz klappt es doch nicht: Der Internet-Exploer kann mit dieser Methode überhaupt nichts anfangen.

Zuletzt bearbeitet: