Java JSP kompilieren nicht (Sysdeo Tomcat Projekt)

Timmey92

Commodore
JSP kompilieren nicht, classes bleibt leer (Sysdeo Tomcat Projekt)

Hallo Freunde der Sonne,

ich bin da mittlerweile schon 1-2 Wochen am rumprobieren, komme aber einfach nicht drauf.
Es geht um ein JSP Projekt (mit dem Sysdeo Tomcat Plugin), welches anscheinend nicht richtig kompiliert.
Ein Hello World Projekt, welches ich neu angelegt habe, hat einwandfrei funkioniert.
Der WEB-INF/classes Ordner ist in der exportieren .war Datei einfach leer.

Momentan verwende ich Eclipse Kepler mit JDK6 32bit und Tomcat 6.0.20.

Nur komm ich jetzt partout nicht darauf, woran das liegen kann. Bei google gefundene Tipps (Clean, JDK6 statt 7) haben mir bisher noch nicht weiterhelfen können.
Wisst ihr wodran das liegen könnte, oder wie ich mich dem Problem zumindest nähern könnte?
Habe 0 Ideen mehr :(

Danke im Voraus :)

Viele Grüße,
Tim

Zuletzt bearbeitet:
JSPs werden auch nicht kompiliert, sondern nur beim Abrufen vom Tomcat interpretiert und als HTML ausgegeben. Wenn dein WEB-INF Ordner in der WAR-Datei leer ist, hat das nichts mit deinen JSPs zu tun, sondern dann ist beim Erstellen der WAR-Datei etwas schief gelaufen. Eclipse sollte die JSPs einfach da reinpacken, schaut jedoch dabei nicht in die Dateien rein

Zuletzt bearbeitet:
Brinox schrieb:
JSPs werden auch nicht kompiliert, sondern nur beim Abrufen vom Tomcat interpretiert und als HTML ausgegeben.
Das stimmt so nicht.

Oracle schrieb:
When a request is mapped to a JSP page, the web container first checks whether the JSP page’s servlet is older than the JSP page. If the servlet is older, the web container translates the JSP page into a servlet class and compiles the class.
http://docs.oracle.com/javaee/5/tutorial/doc/bnahe.html

Das Problem war die Inkompatibilität des AspectJ Plugins mit meiner genutzten Eclipse Version, weshalb der Java Code nicht kompiliert werden konnte.
Läuft jetzt, zumindest teilweise.

@Tumbleweed
Vielleicht ist interpretiert das falsche Wort, jedenfalls werden die JSPs just-in-time kompiliert, wie Oracle schreibt. Ich wollte damit doch nur sagen, dass in einer WAR-Datei keine kompilierten JSP-Servlets liegen sondern nur die JSP-Dateien als Plaintext.

Dafür liegen dort aber die kompilierten Java Klassen auf jeden Fall, und die haben gefehlt.

Sofern dus noch nicht gemacht hast, überlege das Java Projekt in ein Maven Projekt zu migrieren.
So vermeidest du weitestgehens Lib Probleme wegen Versionen und hast zum Teil mehr Kontrolle, wann wie wo was passiert. Plus, du bist nicht mehr zwangsweise an Eclipse als IDE gebunden :)

Das hört sich verdammt gut an, kennst du da Seiten mit mehr Infos dazu? Hatte mit Maven bisher nix am hut.

Zurück
Oben