Jugendraum

.Johannes.

Cadet 3rd Year
Hey Leute,
wir haben jetzt am Wochenende unseren Jugendraum "entdeckt". Leider haben wir noch nicht sehr viel Musik- und Lichttechnik dort. Ich würde euch bitten mir einige Vorschläge zu Anschaffungen zu machen.
Also:
Was brauchen wir um aus dem Jugendraum einen richtig coolen Jugendraum zu machen, vor allem ein Musik- und Lichttechnik. Ihr könnt mir aber auch sonstige Vorschläge machen.

MfG Johannes

Die Frage ist ja, wie groß dieser Jugendraum ist.
Ist dieser nur für euch zugänglich und abschließbar?

Wegen der Musik:
Einen Alten rechner nehmen den man nicht mehr braucht oder aus einzelteilen von allen zusammenbauen und ne kleine Festplatte rein.
Als Anlage dann einen einfachen Verstärker mit 2-4 lautsprechern dran und fertig.

Jeder kann musik via stick oder CD mitbringen und dann wirds auf der Festplatte gespeichert und feddig.

Wegen Licht, kann man schön Passiv beleuchten mit Bunten Neonröhren.
Die Lampen selbst gibts im Baumarkt für 5-8 € und die Farbigen röhren für das gleiche nochmal.

Schön hinter ein sofa legen (wenn ihr eins habt) und schon ist der rau angenehm passiv beleuchtet.

Hoffe konnte helfen !

Edit: Ein Kühlschrank mit Glastür ist auch was feines, wenn die Beleuchtung innen drin Farbig ist.

Vlt solltest du mal sagen wie groß der raum ist, wieviel leute ihr seit und wie es finanziell aussieht.

Ich kann dir da gerne weiterhelfen

Zuletzt bearbeitet:
Jeder kann musik via stick oder CD mitbringen und dann wirds auf der Festplatte gespeichert und feddig.
Was bei Kontrollen die Gema immer wieder freuen wird, da ja öffentlich die Musik aufgeführt wird. :lol:

Also wenn es ein Jugendraum ist wo nur er und seine kumpels reingehen, wird da glaube ich niemals die gema vorbei gucken.

Wenn das ein Jugendraum sein soll, wo die Jugend aus dem stadtteil sich trifft ist das wieder etwas anderes.

Oder war bei dir zu hause schon einmal die gema :P?

Johannes wir brauchen mehr Infos :D:DD

Was ist denn ein Jugendraum, ein öffentlicher Raum in der sich die Jugend trifft. Bei Dir zuhause wäre es ein Partyraum, wo Du Dich mit den Kumpeln triffst.

Oder war bei dir zu hause schon einmal die gema
Mehrfach, sonst wüsste ich es ja nicht. Auch die Polizei hat mehrmals geklopft und Diverses beschlagnahmt, bei uns war immer irgendetwas los, was den Nachbarn nicht gepasst hat. Habe 6 Kinder...

ich hab hier noch 2 diskokugeln und irgendwo nen spot :d und noch ne lichtorgel :D kannste haben

Zurück
Oben