Jump and Run für Kinder gesucht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Posent

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.113
Hallo. Meine Tochter 7 Jahre alt darf hin und wieder ein paar Minuten am PC spielen. Leider finde ich keine passende Jump und Run für Kinder und wäre für ein Tipp dankbar.

Voraussetzungen:

- bunt und hell
- keine oder sehr einfache Rätzel
- gerne lustig
- sehr gute/gute Qualität (keine schlechten Indie Games) bzw. "'AAA Titel"

Rayman kommt Sie aufgrund der Rätsel nicht weiter. Perfekt wäre Mario XXX....aber wir haben nur ein PC.

Jemand Vorschläge?
 

Fujiyama

Captain
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
3.837
Würde ne Konsole emfehlen, vlt auch nur ne Emaulation am PC mit nem Controller.
 

MaximL

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2006
Beiträge
284
Giana Sisters: Twisted Dreams
DuckTales: Remastered

Gibts beides günstig bei Steam
 

benneque

Vice Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
6.578
Das klingt aber nicht nach einem Spiel für Kinder! :D

Giana Sisters kann ich auch empfehlen. Und Kinder haben da auf jeden Fall noch die besseren Reaktionszeiten für.

@Fuji: Emulatoren sind halt eine Grauzone und Gewissensfrage.

EDIT: Evtl. Super Meat Boy? Ist aber nicht sonderlich schön von der Grafik und insgesamt etwas düster.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oli_P

Captain
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
3.320
Rayman Legends?

edit: Sorry, hatte überlesen dass Rayman nicht in Frage kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Posent

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.113
Danke. Ich glaube Giana Sister passt noch am besten. Wir versuchen es mal. Duck Tales ist teilweise arghh düster und Jumpin'Jack extrem alt.
 

Webentwickler

Ensign
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
142
Diablo III, obwohl ursprünglich einer düsteren ARPG-Serie entstammend, erfüllt eigentlich alle der von dir genannten Anforderungen :).
 

timohepolis

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
436

edenjung

Commodore
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
4.333
Wie wäre es mit earthworm Jim?
Trotz des Alters sieht's gut aus.
Brauchst halt nen Emu. Aber das ist ja kein Beinbruch.
 

combatfun

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
1.250

edenjung

Commodore
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
4.333
Also Unravel ist auch echt putzig.
Ori and the Blind forest wäre doch auch gut oder?
Oder ist das schon zu düster?
 

Oli_P

Captain
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
3.320
Ori and the blind forest ist toll. Ich hab das selbst mal gespielt. Aber es ist schon etwas düster. Für Kleinkinder? Weiss net. Der Fragesteller kann sich ja auch auf Youtube mal Lets Plays oder so anschauen und sich selber einen Eindruck verschaffen. Aber ja, besagtes Spiel lohnt sich meiner Meinung nach, wenn man gerne Jump and Runs spielt.
 

zeg

Ensign
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
203
geht jetzt mehr in Richtung 3D, ist aber gerade für Kinder ganz nett: Super Lucky's Tale
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top