Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nützt aber, wenns denn mal eine kleine Panne hat :-D
@Topic, würde dir auch raten, kleinen Laptop (~ 14" Größe) und dann externen Monitor für Zuhause, mit Tastatur und Maus, das macht das Arbeiten entspannter.
Also da ich mich grad bissel mit der Umgewöhnung auf n MAC quähle würd ich sagen - bleib dabei wenn Du klar kommst
Solls n Läppich sein, würd ich n MBP oder Air 13" nehmen und für Daheim nen entsprechenden Monitor zur Bildbearbeitung etc.
Ob Dir das Gerät zusagt kannst Du idR im Laden vor Ort testen. Also wie die "Haptik" ist.
Welche Hardwareanforderung die Software stellt kannst Du ggf nachsehn bzw Studenten aus Deinen Kursen fragen.
Spiele sind unter MAC immer so ne Sache, auch da mußt Du speziell nachgucken.
Du kannst aber auch auf nem Macbook problemlos Windows installieren.
Ich würde nochmal auf Windows-Geräte eingehen. Dieses hier ist für den Preis unschlagbar und echt fix. Wenn du noch etwas Geld in die Hand nimmst und du keinen hast der dir ne SSD einbaut, machen die das auch für dich. Qualität ist TOP, Service TOP und Beratung TOP. <-- Erfahrungswerte. Ich komme aus Bremen und deren Laden da ist auch spitze. Man kann auch einfach anrufen und die Fragen was man braucht (hab ich mal testweise gemacht) und die wollen nicht verkaufen sondern beraten und das passende Produkt raussuchen. Dann kannst du dir noch für Zuhause die Dockingstation und einen Bildschirm oder nur den Bildschirm kaufen.
Empfehl doch nicht sowas. Kann es sein, dass du im falschen Thread bist? Die Laptops die du listest passen ja mal überhaupt nicht.
Wie auch immer:
Glaube eher die TE unterschätzt das Gewicht von so einem knapp 3kg Laptop etwas. Wenn die Kohle passt, ist man mit einem Macbook Pro 15 noch am besten dran. Wobei ich mir nicht so sicher bin: Einerseits schreibst du das du ursprünglich geplant hast wieder ein Macbook zu kaufen, andernseits schreibst du im gleichen Zug du willst 15" und hast ein Budget von 1000€. Das passt nicht zusammen. Höchstens ein gebrauchtes Macbook, aber ob das so das wahre ist, na ja.
Alternativ ist natürlich ein Thinkpad T430s empfehlenswert oder ein Samsung Serie 7, aber das wurde ja schon alles empfohlen.
Sind zwar beiden ohne Betriebssystem aber bei einem Budget von 1000 Euro kann man es sich ja dazu kaufen. Bei der Uni bei der ich arbeite gibt es Windows für Studenten sogar kostenlos.
Wenn du noch etwas warten kannst, kannst du zu einem noch nicht vorgestellten X240 greifen. Die haben dann etwas mehr Grafikpower.
@Flolentni: Vielleicht weil er den Anforderungen kaum gerecht wird?
Aber die scheinen eh nicht relevant zu sein für dich, sonst würdest den für sie nutzlosen zukaufbaren 9-Zellen-Akku gar nicht erst erwähnen...
Mag kein schlechtes Gerät sein, aber Spiele würde ich dort nicht laufen lassen wollen... und zum Arbeiten find ich so kleine Geräte auch eher schlecht als recht, aber das ist mein persönlicher Geschmack... nur bezahlt man für die Kompaktheit viel Geld, wenn man sie nicht braucht bzw. gar nicht will...
Ich würde mich mal bei der Uni/FH informieren, was die für ein Ökosystem haben und welche Software die in erster Linie einsetzen. Bei mir an der Uni wird man mit nem Windows System ausgelacht. Da kommt man nicht weit. Die Software ist auf Mac und die komplette Infrastruktur auch. An Kunstschulen habe ich selten Windows Systeme gesehn.
Wenn Du schon mal da bist, kannst Du auch gleich nachfragen, ob die auch Support und selbst Hardware und Softwarepakete zum Verkauf anbieten. Das habe ich an mehreren Kunstunis gesehn. Da gibts dann richtig Rabatt für Studenten. Vorallem Softwarepakete umsonst dazu, wenn man sich dort ein Laptop kauft.
Blöd wäre ja, wenn Du Dir für 1000€ ein Laptop kaufst und Du es nicht benutzen kannst.
Übrigens gibt es für Macs Bootcamp, mit dem man Windows installieren kann. Ein Macbook Retina mit nVidia Grafikchip reicht auch zum Zocken.