News Juno Tab 4 WiFi: Neues Linux-Tablet mit Intel Core Ultra 5 und 13"-Touchscreen

Puh, stolzer Preis für die gebotene Hardware

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, iron-man und SpiritsOfMayhem
1100 EUR für ein Tablet? Nein danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans, SirSinclair, iron-man und eine weitere Person
...5,5 Stunden Laufzeit, zwei Lüfter, 1,2 kg? Lol. Das Teil vereint ideal die Nachteile von Tablets und Laptops...

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, ILoveShooter132, computerfouler und 15 andere
Kann man mittlerweile unter Linux die Streaminganbieter in vernünftiger Auflösung gucken oder ist man da weiterhin auf 720p begrenzt? Auf dem Tabletbildschirm wohl eher weniger das Problem, aber wenn man dann Mal über einen größeren Bildschirm guckt, würde mich das schon stören.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, Roesi und Kumiho
Hätte ich ja schon Bock drauf, doch das Geld für ein (neues) Tablet ist mir zu teuer.
Da tut es auch noch mein A7 oder was das ist, von 2018, auf meinem Telefon kann ich auch per Termux ein bissel Desktop Linux Kram laufen lassen und das Tablet für den komfortablen Zugriff nutzen.

Irgendwann mal, wir leben halt aktuell in bescheidenen Zeiten was PC-Technik angeht, dank Jensen und Altman und deren A.I. Gangbang Orgie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed und iron-man
7H0M45 schrieb:
Puh, stolzer Preis für die gebotene Hardware
Naturtrüb schrieb:
Damit liegt man auf einer Stufe oder sogar unter einem Surface Pro. Ich weiß ja nicht, wie ein x86-Tablet eurer Meinung nach aussehen sollte und was es kosten darf, aber ich war ehrlich gesagt positiv überrascht für so einen kleinen Hersteller. Besonders weil man hier sogar nen Terabyte Speicher kriegt, was bei Microsoft mindestens 2000€ kostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, ILoveShooter132, usernamehere und 7 andere
Das erste Bild zeigt die Gaming-Fähigkeiten mit Mafia 2... welches 2010 rauskam.
Das habe ich damals mit meiner 9800GT 512MB gezockt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed
Ui, ein vierstelliger Preis? Oo

Das ist zu viel.
Aber vielleicht ist das ja der Anfang und Linux kommt auch auf Mobile in Fahrt.

5.5std Laufzeit, assembled in the USA und kein offizielles Distro ISO support sondern irgend nen Bastel-Image mit MEGA als download Link.
One beautiful NOPE!

Nettes Gerät, leider ist es für mich heute keine Option mehr, mit 60Hz zu arbeiten - zu sehr habe ich mich an hohe Bildwiederholfrequenzen gewöhnt.
Top wäre noch eine Cellular-Option, damit man nicht so abhängig von WLAN-Netzen oder Tethering ist.

Wer sich über den Preis beschwert, hat wohl die letzten Monate gepennt. ^^
Das iPad Air 13" kostet in der Grundausstattung ohne Zubehör 999€, da sind 1.099€ für ein x86-Tablet inkl. Type-Cover schon fast ein Schnapper.

Bob1337 schrieb:
ist man da weiterhin auf 720p begrenzt?
Offiziell ja.
Gibt aber wohl je nach Browser Moeglichkeiten.
Aber ka, ich nutz Firefox. Da definitiv nur 720p, zB bei Netflix.

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX und Bob1337
@Kumiho @Bob1337 ich mrine mit chtom und einem plugin war fhd möglich, ist aber schon eine weile her wo ich das meine gelesen zuhaben. ansonsten kann man "waydroid" nutzen

• Gefällt mir
Reaktionen: Bob1337 und Kumiho
@Northstar2710 danke fuer den Tipp.
Wobei am PC bin ich mit 720p voll zufrieden. Spart nebenbei Bandbreite/Datenvolumen. 👌

Am Fernseher guck ich ueber Konsole, da moecht ich dann auch die die 1080p haben. 😊
Tablet is mir, wie Handy, dafuer generell zu klein.
Also wieder Netflix jetzt, zB.

Tablet fuer YouTube, Musik & Zocken wuensch ich mir.
Bevorzugt mit Linux, bitte 😌

Kumiho schrieb:
Tablet is mir, wie Handy, dafuer generell zu klein.
Da wäre mir sogar erst recht egal, wenn der Stream ohnehin nur 720p maximal bietet.

Wobei ich ohnehin der Typ Jellyfin + Bluray Laufwerk + Film- und Serien-Sammlung aufs NAS klatschen bin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kumiho
Randnotiz schrieb:
wenn der Stream ohnehin nur 720p maximal bietet.
Ich trag Kontaktlinsen, da erkenn ich abends im Bett auf m Handy die Untertitel nicht mehr.
Muesste schon min 11" fuer mich persoenlich haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz
Kumiho schrieb:
Ich trag Kontaktlinse
Bin kurzsichtig und Brillenträger, kenne das Problem, wobei ich auch nichts mit Subs mir Abends noch antun kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kumiho
Beispiel:

Netflix_firefox_arch_CB.png

Netflix, Firefox standart - Linux (max quali)

Netflix_firefox_CB_02.png

Zuletzt bearbeitet: (screenshot 2 added)
Zurück
Oben