K-Lite Codec Pack, MPC und Visualisierungen

TotalEclipse

Lt. Junior Grade
Moin zusammen,

hatte gerade eine Idee, die sich nicht umsetzen ließ:
Ist es möglich, mit dem K-Lite-Codec Pack und dem Media Player Classic Musik abzuspielen, und dazu irgendwelche Visualisierungen laufen zu lassen? Wenn ja, wie?

Ist jetzt auch nichts dringendes, und einen anderen Player möchte ich auch nicht installieren, ist also eher Spielerei :-)
Google konnte mir aber nicht weiterhelfen.

Wozu überhaupt das Codec Pack, wenn du schon bereits MPC benutzt?? (Mal ganz abgesehen davon, das es auch ohne MPC überflüssig ist, da man 99% der Codecs nicht braucht und das System nur zumüllt)

Hm, kann es sein, dass du den Media Player Classic mit dem VLC Player verwechselst?
VLC hat alle Codecs dabei, der MPC aber nicht soweit ich weiß.
Hat diverse Gründe, warum ich ein Codec Pack brauche, daher die Frage, ob sich damit Visualisierungen realisieren lassen.

Man braucht kein Codec Pack

Man kann auch ohne Codec Pack mit Winamp und WMP alle Videos angucken :rolleyes:

Man installiert sich nur die Codecs die man auch wirklich braucht. Alles andere ist reine Systemzumüllung.

MPC-HC benutzt bereits ffdshow. Ergänzt man dann noch Haali Media Splitter und ac3Filter - schon ist man auch für H.264 mehr als bestens versorgt.

Also: wozu das Codec pack?

VLC benutze ich nicht, der hat viele schlechte Dekoder drin, wie zb der H.264 Dekoder. kann mit haali in keinsterweise mithalten.

Ich guck Videos mit Winamp in Kombination ffdshow, Haali Media Splitter, AC3Filter - läuft 1a.

Visualisierungen haben nichts mit Codecs zu tun.. Das ist softwarebasiert.

Zurück
Oben