Suche Alternative zum K-Lite Codec Pack

Stormtrooper85

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.952
Hallo,

Wie der Titel erahnen lässt, habe ich das K-Lite Codec Pack (Version 4.25 Full) installiert.
Allerdings bin ich damit nicht mehr zufrieden, da die Videowiedergabe eine sehr hohe Last erzeugt, so dass der PC sehr träge reagiert wenn ich eine Video geöffnet habe. Und es sind keine HD-Filme, sondern normale DIVX-codierte Videos.
Dieses Phänomen trat früher nicht auf, so dass ich davon ausgehe, dass es ein Codec-Problem ist.

Deswegen suche ich eine Alternative zum K-Lite Codec-Pack, sprich ein anderes Codec Pack.
Gibt es da ein besonders empfehlenswertes?
Aus der Masse der erhältlichen konnte ich keins herausfinden, dass mir besonders geeignet schien. Daher bitte ich euch jetzt hier um eure Empfehlungen.

P.S.: Das Codec sollte alle Codecs enthalten, die zur Wiedergabe der üblichen Videoformate nötig sind (divx, xvid, wmv, mpeg,...)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutz schon lange den Combined Community Codec Pack und bis jetzt nie Probleme gehabt
Wiedergabe von divx oder h264 alles np
 
@Sc0ut3r: Ich hab jetzt mal das CCCP ausprobiert. Bin sehr zufrieden damit, jetzt funktioniert endlich alles so wie ich es mir vorgestellt habe. :cool_alt:
 
wenn du jetzt noch Quicktime Alternative und Real Alternative installierst, hast du ein Player der alles abspielen kann
 
Zurück
Oben