K-Multimediaplayer (R2) nicht entfernbar !?

B

bertolt

Gast
Hallo

Ich habe mir K-Multimediaplayer (R2) aufgespielt und will ihn wieder vom System (XP-Home) haben.
Habe den Eintrag aus der Systemsteuerung - Software entfernt. Der Eintrag ist auch raus,
aber der Player ist immer noch auf meinem XP-Home.
In dem Startmenueeintrag – Programme ist auch nichts mehr.
Ich weiß also nicht mehr, wo ich suchen soll.

Danke für eine Tip.
mfG

Suche mal auf deiner Festplatte nach Programmresten und mach einen Neustart deines Rechners.

Danke

Notebook wurde inzw. schon paar mal neu gestartet.

---"Suche mal auf deiner Festplatte nach Programmresten"---- WIE ?

mfG

Üblichwerweise sind die Reste in dem Ordner, in dem das Programm installiert war.

Wenn der Player nicht mehr im Startmenü und in der Softwareliste eingetragen ist, wo findest Du ihn dann? Läßt sich das Programm noch starten? Gibt es eine Fehlermeldung?

Zuletzt bearbeitet:
Es war noch ein Ordner im Ordner Programme, den habe ich gelöscht.
Der Player ist jetzt generell weg (für mein Verständnis jedenfalls).
Mediadateien auf meinem Notebook haben aber alle einen neutralen Icon und lassen sich nicht mehr direkt starten, sondern nur über Kontextmenü „Öffnen mit – Programm auswählen“.

CCleaner hat nichts bewirkt.

mfg

Dann ist bei Dir zur Zeit kein anderer Player als Standardplayer festgelegt. Du kannst es im Optionsmenü des Players einstellen oder aber wenn Du ein Programm ausgewählt hast, den Haken setzen bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" (s. Bild).

Das sollte Dir helfen.

Anhänge

• Bild 1.JPG
    Bild 1.JPG
    41,9 KB · Aufrufe: 171
Das klappt aber nur mit dem Windows Media Player bzw Dateien die mit diesem Player zu öffnen gehen.

Bei Dateien die nicht mit Windows Media Player zu öffnen gehen funzt das nicht mehr.
Ich kann zwar Mediadateien z.B. mit FLV Player wiedergeben, aber nicht mehr wie früher den Icon erzeugen bzw. die Option „Dateityp immer mit dem ausgewählten Dateityo öffnen“
Ausführen !?

mfg

Bei mir funktioniert es auch mit dem VLC Media Player, dem Real Player und Quick Time.

Geht problemlos.

Früher wurden bei mir Windows Media Dateien mit dem dazugehörigen Icon angezeigt und andere Dateien wie z.B. VLC mit dem VLC-Icon usw.

Somit öffnete sich bei beim Anwählen der Datei auch immer automatisch der jeweils dazugehörige Player, ohne das ich das wie jetzt über das Kontextmenü tun musste.

Jetzt sind alle Icons "leer" außer die vom Windows Media Player.

Zurück
Oben