Leserartikel Malware / Spyware entfernen

Es geht hier doch gar nicht um mich :D Es geht nur darum, wie ich es handhabe. Und Viren habe ich hier nicht drauf :)

Gruß Andy
 
Das vermeindliche löschen von Viren ist fahrlässig. Wenn das auf Signatur basierende Antivirenprogramm schon beim "eindringen" versagt hat, wie soll dann ein 'Cleaner' es wieder hinrichten, wenn der Virus Zeit genug hatte sich lustig zu verbreiten? Ein User denkt, dass sein System sauber ist, während ein Keylogger noch munter Passwörter stielt... Die zwei anderen haben eigentlich schon alles nötige gesagt.

Sogar 'Microsoft' selber ist der Meinung, dass man ein verseuchtes System nicht mehr retten kann:
Hilfe: Ich wurde das Opfer eines Hackerangriffs. Was soll ich tun?

Vortrag vom CCC zur PC Sicherheit:
Vortrag

Leitfaden um sicher durch das Internet zu kommen:
Leitfaden PC-Sicherheit

lg Milian
 
Zurück
Oben