K10Stat Einstellungen verworfen

cmd2012

Lieutenant
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
580
Hallo Freunde,

beschäftige mich seit einer Zeit mit dem undervolten meines X4 945ers.

Habe für die vier verschiedenen p-Stufen auch stabile Werte gefunden.

Im P0 fahre ich z.B 1,1375V statt 1,2750V.

Jedoch greifen diese Settings beim nächsten Neustart nicht mehr.
Erst muss ich einen Wert ändern - apply - Wert zurück und nochmals setzen.

Habe ich etwas übersehen, was mir die Einstellung immer rücksetzt?

Zusätzlich ist noch Overdrive installiert - CnQ ist nebenbei eingeschaltet.

im BIOS meines MSI 700er FX finde ich leider keine Option für die VID der 4 Stufen.
Nur eine generelle =\

Jemand ne Idee zur Lösung?
 
ja du brauchst den K10StatAutostarter. erst damit hat es bei mir funktioniert um die einstellung auch nach einem windows neustart aktiv bleibt. mußt du googeln oder ich kanns dir per mail schicken.
Ergänzung ()

nachtrag: habs gefunden. von dort habe ich es auch. http://www.greencomputingportal.de/forums/topic/k10stat-autostarter/
 
Danke.

Nur leider 404 : D scheint derzeit nicht verfügbar zu sein.
Wo anders habe ich dies gefunden:

C:\Programme\k10stat\K10STAT.exe -loadprofile:1 -clkctrl:2 -nowindow -stayontray


Mal versuchen..
 
hmm. bei mir funktioniert der link. komisch.
naja, vielleicht geht es ja mit den pfad von dir
 
als erstes erstellst du von der exe-datei eine verknüpfung

bei der verknüpfung rechtsklick auf eigenschaften, bei ziel kopierst du das fettgedruckte in den link rein:

C:\K10STAT154\K10STAT.exe -LoadPstate -nw -StayOnTray

nun musst du die verknüpfung nur noch in den autostart-ordner verschieben
 
da ich kj10 stat selber sehr lange verwendet hab hier ein bisschen offtopic ne empfehlung für ein meiner meinung nach besseres, weil einfacheres und dennoch genauso umfangreiches tool: http://phenommsrtweake.sourceforge.net/
 
Der Link zur HP vom K10Stat Autostart geht - nur der direkte DL Link nicht.

Die Verknüpfung tut was sie soll. Habs mal mit meiner Variante geprüft ohne Clock Control Befehl.

Das Tool Phenom Tweaker finde ich klasse. Werte eingetragen, Haken in "permanente Werte",
PC reboot und Einstellungen sind geblieben!
Prima, danke für die Tipps.
 
Zurück
Oben