K10Stat nach Standby

ipod86

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe heute meinen neuen Prozessor bekommen und möchte ihn über K10Stat was untervolten. (Habe andere Programme getstet die wollen aber nicht so wirklich..)

Klappt auch wirklich gut.
Nur sind nach dem Standby wieder alle werte verschwunden und habe wieder die Standartspannung.

Habe dann wie hier beschrieben was über die Aufgabenplanung gemacht.
Nur passiert da rein garnichts nach dem Ruhezustand bzw neustarten.

Habe zum testen auch mal als Aktion einfach gesagt eine Nachricht ausgeben um zu sehen ob es am Programm liegt aber die Nachricht kommt auch nicht.

Gibt es noch einen anderen Weg außer über die Aufgabenplanung? Habe im Inet so ein VBS-Script gefunden, will aber auch nicht klappen.
Evtl sieht ja auch einer einen Fehler in der Art der Aufgabenerstellung.

Also wenns dir nur ums Undervolten geht, dann stell einfach im BIOS eine niedrigere
vCore ein. Cool'n'Quiet taktet auch nochma runter und senkt die Spannung nochmals.
Guck einfach wie weit du mit der vCore runter gehen kannst und teste, ob die CPU noch
stabil läuft. Weiter runter als im BIOS kommst du mit Tools und Software auch nicht.

Hasbe in den verschiedenen P-Stats verschiedene Werte.
Hab allerdings auch was an den Taktraten gemacht......

ich habe mir für dieses problem einfach eine verknüpfung auf den desktop gemacht. bei mir will das auch nie von alleine starten

Aber ist ja auch nicht die schönse Lösung.
Erst recht da mein HTPC oft in den Standby geht.
Da reicht es schon, wenn ich aufs Klo gehe.

Würd ja gern den PhenmMsrTweaker nehmen, nur kann der nicht gestartet werden. Eben diese Typische Windowsfehlermeldung......
Der würde wenigstens als Service laufen.

hi,

versuchs mal mit diesen parametern in der verknüpfungen:

-ClkCtrl:1 -NoWindow -StayOnTray -LoadPstate

denn dann ist k10stat dauerhaft an, er nutzt dann die eigene clockcontrol, statt das cpu interne c&q zu überschrieben.

gruß

Danke,

so klappt es.
Man hat es zwar immer am laufen das Progg aber das ost ja nicht so schlimm.

Zurück
Oben