Win 11 geht seit Tagen sofort aus dem Standby

canada

Lt. Commander
Hallo Zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, das der PC nachdem man diesen in den Standby geschickt hat innerhalb von 5-15 Sekunden wieder an. In der Zeit ist kein Treiber Update oder irgendwelche neue Software installiert wurden. Maximal Windows hat wieder automatisch irgendetwas installiert:
1763897507769.png

Ich muss wirklich sämtliche Geräte im Geräte-Manager die Option MagicPaket oder kann PC aus Ruhezustand aufwecken, diese Option deaktivieren. Habe alle Geräte einzeln durchprobiert, egal bei welchem man ein einzeln diese Funktion wieder aktiviert, tritt sofort dieses Problem auf.

Ist das bei jemanden auch so seit dieser Woche? Kann mir nur vorstellen das wieder ein biep Windowsupdate dafür verantwortlich ist.

Passiert das wirklich von alleine, sprich ohne dass z. B. die Maus bewegt wird?

@dms
1763913706306.png

@Delgado
Ich gehe auf Standby und nehme die Hände weg vom Tastatur und Maus, PC fährt in den Standby und paar Sekunden später fährt er von Geisterhand wieder hoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
canada schrieb:
Ich gehe auf Standby und nehme die Hände weg vom Tastatur und Maus,
Ich frage deshalb, weil oftmals schon eine leichte Berührung des Tisches hier reichte, um die Maus zu bewegen :) Ich musste dann bei meiner Logitech Maus noch eine Eintrag im GM deaktivieren, weil die sich zusätzlich noch als Tastatur eingetragen hatte. Warum auch immer.

Delgado schrieb:
Ich musste dann bei meiner Logitech Maus noch eine Eintrag im GM deaktivieren, weil die sich zusätzlich noch als Tastatur eingetragen hatte.
Okay, da weiß ich schon mal, wieso es bei mir auch 2x HID-Tastatur im geräte-Manager gibt

Ein
Code:
powercfg /lastwake
zeigt dir an, aus welcher Quelle der Rechner zuletzt aufgeweckt wurde.

Mach das mal nachdem der PC wieder unerwünscht geweckt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben