K750i oder K800i

tr0yyy

Lt. Junior Grade
Ich spiele mit dem Gedanken mir eins von diesen Handys zu kaufen.

Pro K750i

Memory Stick Pro Duo <- Recht billiger und kompatibler Formfaktor
Perfekte größe/dicke.
MP3/RDS Radio

Kontra:

Kein UMTS
Kamera "nur" 2MP

Pro K800i:

UMTS Support
Geile 3,2 MP Kamera
Großes Display

Kontra:
etwas zu groß für meinen Geschmack
Teuer
Memory Stick Micro <- Schlechtester Formfaktor Ever, Inkompatibel mit Cardreadern usw und sauteuer.

Ich finde nicht das der Mehrpreis für das K800i gerechtfertigt ist allerdings lege ich großen Wert auf eine gute Cam.

Was meint ihr?

MfG

@ Mods: Bitte in die Kaufberatung verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das meine Kasse sehr begrenzt ist.
Habe nur etwa 200€ zur Verfügung und gebe als Student nur sehr ungern mehr aus.

Ist es die Mehrinvestition wert?

Der Funktionsumfang vom K800i ist ganz normal, einem neuen Handy entsprechend. Die Cam ist allerdings super gut. Schau es dir doch mal in einem Laden an, dann wirst du den Unterschied zu anderen Cams sehen.

Hast du keine Möglichkeit das Handy gesponsort über einen Vertrag zu erweben? Bei uns in D kostet das Handy mit Vertrag nur ca. 40.-€.

Gruss Nox

Nicht nur die Kamera ist wesentlich besser - auch das Display ist nicht nur größer, sondern wesentlich brillianter. Ich besitze das K750i und bin eigentlich recht zufrieden. Bei einem Verlgeich mit dem Nachfolger zieht es aber überall den Kürzeren.

Es ist ja nicht nur die bessere Kamera, das K800i bietet auch ein größeres Display, UMTS, eine Kamera auf der Vorderseite für Videokonferenzen, die überlegenere Software, das bessere Design (meine Meinung) und der von dir angesprochene Nchteil der Memory Sticks ist auch verschmerzbar. Die sind zwar teuer, aber du hast ja 64 MB als Dreingabe, wenn ich mich nicht irre. Mehr gibts per se beim K750i auch nicht, wobei natürlich der Nachkauf günstiger ist. Zudem gibt es Adapter, sodass du die auch in Kartenlesern nutzen kannst.

Ich würde ebenfalls das K800i empfehlen, so du es dir leisten kannst.

Zu den Speicherkarten.
So viel Teurer sind sie gar nicht.
Wenn du bei Geizhals einkaufst, gibts sie sogar zum selben Preis.

Zur Kamera:
Für mich macht die Kamera des K800i grandiose Bilder.
Hier mal n Bild von meiner Arbeit.
http://home.arcor.de/FlorianZ/Stoib/DSC00020.JPG
Zwar nicht als Poster aber mit 10x13 lassen sich so super Abzüge machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben