K7S5A - nach jeden RESET , HDD futsch?

Original erstellt von Teddy3000
Verstehe nicht immer dieses geblubber über das Board , gestern Nagelneu mit einer XP 1800 CPU gekauft , eingebaut , XP Installiert und läuft, ohne Bios Updates oder sonstiges, habe Noname SDRAMS drin, unter 3Dmark 2002 SE mache ich noch mit meinen Schrott Rams OHNE ABSTÜRZE 6500 Punkte.

Glueckwunsch, dann hast Du Glueck gehabt, aber das geblubbere geht schon etwas laenger und ist nicht eine Einbildung von Daus.



Im Gegensatz muss Ich keine Updates Installieren wie beim ViaChip.

Das muss ich auch nicht mit meinem Via Chip

Ich glaube eher das es am Bediener liegt, man sollte sich schon vorher Informieren ob die Hardware auch ohne Probleme läuft bevor man gleich Schreit „ Schrottboard“

Ich glaube eher, es liegt eben nicht am Benutzer,ausserdem brauch man sich nicht informieren, wenn ich ein Board kaufe und die Spezifikation aussagt, das es mit der angegebenen Hardware laeuft, dann hat es damit zu laufen, tut es das nicht, ist das Board fuer den Eimer.Es ist doch wohl krank, wenn ich mir ein Board kaufe und zig Rams durchprobieren muss,eventuell neues Netzteil oder neue Batterie kaufen muss, um die Kiste zum laufen bekomme.Sowas gehoert fuer mich eindeutig in die Schrottabteilung.
Wie gesagt, nichts gegen den Chipsatz, der ist meiner Meinung nach, Super, nur eben nicht das Board auf dem Er sitzt.Ich hab hier noch nicht einen jammern hoeren, der das MSI Board mit SIS 745 Chipsatz nutzt, also ist es eindeutig ein Fehler des ECS Boards.Deshalb wuerde ich da auch nicht weiter rumbasteln, sondern dem Haendler das Board vor die Fuesse schmeissen und 30¤ drauflegen und das MSI, mit SIS Chip nehmen.

MfG Fairy
 
Hi !!!

Ich habe momentan ein ähnliches Problem.
Habe mein Noname-Gehäuse gegen ein Avance getauscht und alle Komponenten wieder wie vorher angeschlossen.
Trotzdem benötigt er seitdem ca. 30 Sekunden um die Platte zu finden und startet somit zeitverzögert.

Daraufhin bin ich ins BIOS und habe AUTO-Detect bei Primary Master gemacht und hat die Platte nach einer gewissen Zeit auch erkannt (WD800BB).
PC wieder neugestartet -> und wieder 30 Sekunden gesucht.
Danach wieder ins BIOS und weg waren meine Einstellungen vom AUTO-Detect. Meine anderen Einstellunge wie Timings, Secondary Master/Slave, etc. waren noch da. Nur bei der Platte stand "not installed" !!!

Habt Ihr evtl. eine Rat, woran das liegen kann ?

Besten Dank
 
sis745

Hallo leute!
ich habe das board msi 745 (6561 rev.1.0) und das macht mir beim booten nur probleme... hab schon alles versucht und ausgebaut... und bei mir bleibt der pc beim booten hängen oder er startet nur mit 100mhz fsb.. sobald ich 133 einstell bleibt er wieder hängen.. manchmal findet er die hd nicht oder er löscht meine bios einstellungen... hab auch bios version 1.5 geflasht und nütz nix...
nach dem ändern der bioseinstellungen muss ich den pc ausschalten und wieder ein weil er sonst wieder hängt..
auf dem kontrollpanel (4 LED´S) steht das er beim chip-satz initialiseren stehenbleibt...

hab ein ein Athlon XP 1700+ und hab mal eine halbe stunde gebraucht bis er mal mit 1700+ (1440mhz) bootet...
aber wenn er mal läuft gibts keine probleme!!!

würd mir gern ein anderes kaufen aber VIA find ich nicht gut (immer neue treiber und PCI-Latency problem)...
was würdet ihr für ein stabiles board mit RAID empfehlen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben