k7s5a v1.0

• Ersteller Ersteller HansHatProblem
  • Erstellt am Erstellt am
H

HansHatProblem

Gast
hi
ich hab ma ne frage, und zwar...
ich will von nem kumpel seinen altes k7s5a abkaufen wollte mir aber noch nen athlon xp proz reinknallen, im mainboard-buch steht nix darueber, nur duron und athlon, im inet find ich aber, dass auch xp`s gehen, da wird allerdings nur v3.x genannt, sagt mal, kann ich mir auf die v1.0 jetzt nen xp rauftun oder muss ich nen stino proz nehmen?

danke schoen und so oder so

Also bei der 1.0 eines Kumpels ist links und rechts neben dem Sockel ein Aufkleber wo XP draufsteht. Wenn der da ist dann unterstützt es auf jeden fall XP's. Falls dieser nicht da ist dann kann man es nur probieren und wenn se dann funzen schwein gehabt ^^

mist
nix aufkleber

kann ich wohl wirklich nur ma testen
:o\

Hallo,

vor dem Einbau des XP versuche erst das Bios zu flashen,möglichst das Neueste!
Es gibt viele interessante Seiten zum K7S5A z.B.
Hier:http://www.ghostadmin.org/hardware/k7s5a/k7s5a_basic.htm
Habe seit Langem dieses Board und alle Prob´s mitgemacht,jetzt läuft es seit ca.1/2 Jahr super stabil allerdings mit dem Bios vom K7S5A PRO!
Ist nicht viel zum übertakten aber wer Stabilität bevorzugt ist´s O.K.

Gruß Atze

Ich hab es nie bei meinem K7S5A 1.0 versucht, aber afaik kann das alle FSB133-XPs vertragen - prinzipiell. In der Praxis hapert es bei den größeren Modellen vielleicht mit der Stromversorgung, da gab es beim S5A ja immer gewisse Probleme. Imo ist dieses Board perfekt für Durons, weil es so lächerlich billig ist und nur im FSB100-Betrieb wirklich immer problemfrei läuft (meine Erfahrung).
Auf einen Versuch kann man es ankommen lassen, schlimmstenfalls sagt das Board gar nix. Testen mußt du auf jeden Fall vorher, diese Katze kauft man nicht im Sack. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch die Revision 1.0 und hab nen XP1800+ drauf und das läuft eigentlich. Dennoch muss ich dir abraten da ganz leicht Kompatibilitätsprobleme auftreten können seis mit PCI Komponenten oder Speicherriegeln. Is einfach nimmer auf der Höhe der Zeit. Kauf dir lieber n Epox 8RDA+ für 90€ hast mehr davon.

greetz stone

@Stonecracker
Ein Neukauf sollte das ja sowieso nicht werden. Wenn er das Ding für 20-30€ bekommen kann (mehr würde nicht dafür geben), dann ist es in Ordnung. Funktionieren muß es natürlich auch, darum ja vorher testen.

Den Preis darf man höher imo nicht mehr ansetzen, immerhin ist dieses Board berühmt/berüchtigt und wird im Sommer ganze zwei Jahre alt.

Hab das gleiche Board und mein XP2400 läuft ohne Probleme, sogar ein XP2600 (der mit dem 133MHz-FSB) sollte möglich sein!

Aber vorher unbedingt neustes Bios rauf, sonst wird's nix!

Zurück
Oben