K800 - K810 - N73 --> Welches nehmen?

DaS_ScHaF

Lt. Commander
Hi,
ich habe nun mehrere Handys zur Auswahl bei 2 verschiedenen Anbietern, nun stellt sich mir die Frage, welches Handy ich nehmen sollte.
Ich habe einmal das K800i in Verbindung mit einem 02 Genion S Studenten Vorteils Vertrag -> 50€ Anschaffung / 10€ Monat
Dann das K810i in Verbindung mit einem mobilcom D1 50FreiSMS/15 FreiMin -> 1€ Anschaffung / 15€ Monat
Dann das N73 in Verbindung mit einem mobilcom D1 50FreiSMS/15 FreiMin -> 1€ Anschaffung / 15€ Monat

Bislang hatte ich das K750i und war sehr zufrieden. Für mich sollte nur möglich sein das man mal eben einen Schnappschuss machen kann, gutes Menü, MP3 Player, etc hat. Beim K810i hab ich glaube ich gesehen, dass es keinen Organizer gibt, also wird dieser wohl eher in die hintere Reihe der Auswahl rutschen. Wie ist es bei den anderen Modellen bei den technischen und benutzerfreundlicheren Aspekten, unterscheiden sich das K800i und das N73 sehr stark? Im Moment tendiere ich mehr zum N73, die Musicedition kostet im Vertrag 80€ und das nur wegen des Headsets und 2GB Karte, dann hol ich mir für 17€ eine Karte bei eBay und das normale Headset wirds auch tun, ansonsten eben für 10€ ein InEar Headset und gut ist, die Fernbedienung brauch ich nicht extra...
Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

Ich würde an deiner Stelle das N73 nehmen, welches imho besonders durch die Erweiterbarkeit im Softwarebereich (Installation von Anwendungen, ähnlich wie bei Computer-OS, d.h. nicht nur Java-Anwendungen sondern spezielle Anwendungen für S60)
hervorsticht und mir dadurch persönlich besser gefällt. Ebenfalls komme ich mit der Menüführung besser "klar".
Ich würde so oder so das "normale" N73 kaufen, da der Lack der ME imho sehr anfällig wirkt und in meinen Augen nicht sehr wertig aussieht, ähnlich wie die Variante in rot/weiß.
Allerdings ist das alles Geschmackssache. Schau dir die versch. Modelle in natura an, damit du dir selber eine Meinung bilden kannst. Verlasse dich nicht auf Bilder im Internet!

P.S.: Bin selber Nutzer des N73, falls du weitere Fragen hast, poste oder schreib mir ggf. auch eine PN!

Wie im steht tendiere ich auch eher zum N73, vorallem wegen dem Symbian, da ich dort dann auch einfach TomTom oder Route66 mit GPS Maus betreiben kann und somit kostenlose Navigation habe.
Hatte nur schon lange kein Nokia mehr, das letzte war ein 3110 und da fand ich halt zu verspielt, SE hat da schon etwas neutraleres an sich gehabt.

War eben damals, rund wie ein Ei, schöne Bildchen und Menüführung eben komisch. Aber war wohl aufgrund der noch alten grün/schwarz Displays :)
Habe beide Handys (N73 u. K800i) live gesehen bei Freunden und optisch gefallen mir beide eigentlich gut. Aber ich werde wohl nun das N73 nehmen, absolute PRO Argument ist eben Symbian, da ich dann eben noch Navigieren kann und auch andere Programme inst. kann.

Für mich ist Symbian ein Kontra-Argument. Es ist grotten langsam und recht Absturzgefährdet und erhöht den Stromverbrauch. Booten dauert fast so lange wie bei Windows. Das K810i hat eine richtig gute Kamera mit niedriger AUslöseverzögerung, es ist nicht so klobbig und die neuen tasten lassen sich toll bedienen.
Wenn Nokia, dann das Nokia 6110 Navigator

Wie gesagt, ich besitze das N73 und mir ist es obgleich mehrerer Monate Dauerbetrieb noch nie abgestürzt. Auch langsam kann ich es nicht nennen. Akkubetrieb ist auch sehr lange möglich, zumind. bei mir.
Das 6110Navigator baut übrigens auch auf S60 auf.

ist mir bewusst, bietet aber gleich ein navigationssystem.
Das N73 bietet keine Vorteile in meinen Augen, die die nachteile des Symbian kompensieren, das 6110 schon. Ich kenne auch einige, die ein N73 besitzen und die nervt die Langsamkeit des Seins schon.

Das 6110 hat die eingebaute Navigationsantenne, wobei mich interessieren würde, wie da der Empfang überhaupt ist!
Dafür hat das N73 eine bessere Kamera und der Formfaktor ist imho besser!

also wenn man sich beides im original anschaut, wirkt das N73 einiges klobbiger und unförmiger. Die Kamera ist auch nicht der Super-Hit, die Aufschrift "Carl Zeiss" ist ein Nepp und die SE K8X0i machen bessere Fotos.
Die GPS-Antenne ist i.O. wenn man das Gerät im Freien verwendet und im Auto vernünftig an der Windschutzscheibe befestigt.

Weiß einer von euch, welches Handy den besseren MP3 Player hat?
Wollte mir das k810i + creative ep 630 kaufen, kommt das an einen normalen MP3 Player, wie nen iPod, heran?

Zurück
Oben