K8MM3-V USB Anschlüsse

derMutant

Captain
und zwar würd ich gern die USB Anschlüsse der Gehäusefront bei dem board anschliessen. Die Anschlüsse des Boards sind ganz normale USB-Anschlüsse halt. Nur die USB-Leitung ist an dem Ende wo normal der Stecker sitzt aufgesplittet in die einzelnen Leitungen so das man jeden einzelnen Pin selber anschließen muss.
Es handelt sich um eine gelbe, schwarze, grüne und rote Leitung wenn ich mich richtig erinnere. Selbe Farben finden sich zwar auch auf den USB-Anschlüssen des boards wieder, nur eben jeweils pro Farbe zwei Möglichkeiten. Hab jetzt alle Farben mal in die obere Pin-Reihe gesteckt und mal in die untere. Ergebnis war beides mal wenn ich den USB Stick reingesteckt hab, dass windows XP zwar versucht hat das Gerät zu erkennen, es aber nicht schafte und mit einer Fehlermeldung den Vorgang abbrach.
Hat jemand ne Ahnung wie ich die einzelnen Pins setzten muss oder ob ich sonst was falsch gemacht habe?

um dieses board handelt es sich
http://www.msi-technology.de/index.php?func=proddesc&prod_no=237&maincat_no=1#

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

rot - gelb (weiß) - grün - schwarz - in einer Reihe

power - rot
Data (gelb) (weiß) - 3-
Data (grün) - 3+
G (schwarz) - Gnd
von rechts nach links

Zuletzt bearbeitet:
ok danke, werds probieren

EDIT:

Hab mal nen screenshot gemacht aus dem Handbuch wo die Pindefinition erklärt wird. Da steht aber nichts z.B. vom VCC Pin. Laut dieser Anleitung hier handelt es sich bei meinem board um ein nicht verpolsicheres Board, da die Nummerierung der Pins der Reihe nach ist und nicht im Zick Zack. In diesem Fall soll der Pin1 (meisstens) der VCC sein.
Weiss jemand ob das stimmt? Anbei noch der screen aus dem Handbuch.

EDIT:

Noch ein zweiter screen aus dem Handbuch zeigt die Pins aber wieder in verpolsicherer (Zick Zack) Anordnung wenn es darum geht zusätliche usb Ports anszuschliessen. Ich blick da nichtmehr durch. Das Handbuch lässt sich hier herunterladen wenn sich jemand dazu erbarmen sollte.

EDIT: Bin noch nicht dazu gekommen es nochmal zu testen. Halte euch aufjeden Fall auf dem Laufenden sobald ich mehr weiss.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    143 KB · Aufrufe: 162
  • vds.jpg
    vds.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben