K8N Neo Platinum und RAID 0 :( Problem

NiK

Lt. Junior Grade
Hallo, habe mir gestern 2 neue Hitatchi Festplatten (160 GB, 8 MB Cache) gekauft. Ich wollte dann ein Raid 0 System aufsetzten....nach einigen Stunden hat es dann auch endlich geklappt. Habe Windows installieren können und soweit funktioniert auch alles. Jetzt hab ich nur das Problem, das meine DVD-Laufwerke nicht mehr korrekt funktionieren. Mein Brenner geht zwar noch, aber sobald ich eine DVD oder CD ins DVD-ROM Laufwerk lege stürzt mein PC ab und fährt auch nicht mehr hoch. Desweiteren ist mein DVD-Laufwerk immer im Pio Modus, habe auch schon versucht den Controller zu entfernen, damit er ihn neu erkennt, aber dann geht er wieder in den Pio Modus.
Ich habe die Mainboard Treiber für mein nforce 3 250 Chipsatz installiert, allerdings habe ich den IDE SW Treiber weggelassen, weil ich durch diesen schon zu viele Probleme hatte. Braucht man den evtl. bei einem Raid System, oder für was ist der eigentlich gut? Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, ich flippe bald aus...............Achja, laut meinem Festplattentestprogramm (Hdtach oder so) hab ich bloss eine Geschwindigkeit von 75 MB/s. Das sollten doch bei 2x Hitatchi Platten mindestens 90 MB sein oder? Nur so ne Frage am Rande :)
Danke schon im Vorraus!

Edit: Achja, hab WinXP mit SP1 ! Habe den neuesten nForce3 Treiber drauf!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben