K8N Neo2 Platinum RAM Probs

Paoloest

Lieutenant
ich werde nie wieder msi kaufen, soviel ist klar!

baue gestern meinen neuen sonic tower rauf, nehme die rams von dimm 1 und 2 auf 3 und 4 PC stürzt immerzu ab, auch mit entschärften timings? :freak: I HATE MSI!
Kühler also wieder ab ram wieder auf dimm 1 und 2 kühler montiert. jetzt komme ich nicht mehr an den RAM ohne den kühler abzubaun (muss man ja eigentlich auch nicht jeden tag ran) aber warum? wie kann das sein? I HATE MSI

habt ihr ne erklärung?

Das wirst du aber schon vorher im Handbuch des MB gelesen haben. Dort ist ja aufgelistet welchen Ram du in welchen Slot stecken musst. Ansonsten kann ich dir auch nur zum MSI Forum empfehlen, dort haben die User selber eine Liste erstellt, vielleicht kannst du diese durch deine Erfahrungen erweitern...

http://msi.designlab.info/index.php

ja ok! aber mit meine Corsair 3200XLPro ging es ja auch so! :freak:

was'n das für nen kühler das du nit mehr an die RAM's rankommts -.-

vllt haste deine rams kaputtgemacht, durch elektrische ladungen an deiner hand oder so.

nein rams gehen ja wieder auf dimm 1 und 2 und fasse ja außerdem die rams nur am head spreader an!
sig --> sonic tower von thermaltake

Ist ja schon lang bekannt dass slot 3+4 beschissen sind am Neo2, schon sein release wusste man dass

ok wusste ich nicht weil die pro rams auf 3 und 4 liefen! aber gut zu wissen, habe da auch nützliches im msi forum gefunden!
thx nochmal

Paoloest schrieb:
ich werde nie wieder msi kaufen, soviel ist klar!
Zumindest Mainboards werd ich auch nicht mehr kaufen.
Beide Onboard-NICs machen bei mir Probs mit der Internetverbindung. Hab da ständig Disconnects. Ich nutze dafür jetzt eine Realtek PCI-Steckkarte. :freak:

HT-Takt geht nicht höher als 240. Da hätte ich auch gleich ein Via-Board nehmen können. Nix toller nForce3 und hoher HT. (Ja, SATA abgestellt, Spannungen erhöht, Teiler gesenkt etc pp)

Es gibt immernoch kein offizielles Bios, dass den Venice unterstützt. Sowas nenne ich arm. Und die aktuellen Betas sind auch eine Katastrophe.
http://www.msi-forum.de/thread.php?...0&sid=e874787162937236b67821279fff6a4f&page=7
siehe dieser Thread, habs auch selbst geflasht.

Was sich MSI bei diesem Board erlaubt, ist wirklich eine Frechheit.

mapel110 schrieb:
Zumindest Mainboards werd ich auch nicht mehr kaufen.
Beide Onboard-NICs machen bei mir Probs mit der Internetverbindung. Hab da ständig Disconnects. Ich nutze dafür jetzt eine Realtek PCI-Steckkarte. :freak:

HT-Takt geht nicht höher als 240. Da hätte ich auch gleich ein Via-Board nehmen können. Nix toller nForce3 und hoher HT. (Ja, SATA abgestellt, Spannungen erhöht, Teiler gesenkt etc pp)

Es gibt immernoch kein offizielles Bios, dass den Venice unterstützt. Sowas nenne ich arm. Und die aktuellen Betas sind auch eine Katastrophe.
http://www.msi-forum.de/thread.php?...0&sid=e874787162937236b67821279fff6a4f&page=7
siehe dieser Thread, habs auch selbst geflasht.

Was sich MSI bei diesem Board erlaubt, ist wirklich eine Frechheit.

bei mir gehen die NICs zum Glück, noch keine Probleme gehabt!
Übertaktbarkeit ist ansich übelst!
So viele Biosse wies schon gab, so viele Fehler gabs auch und das ging echt schleppend voran.
Auch Kompatibilität ist MSI echt ne Katastrophe! #Never again

Ich bin ´jetzt völlig verwirrt! In REVIEWs steht immer: gutter OC'er Board und so.
Es wurde mir auch von verschiedenen Usern anvertraut... und andere wiederum sagen: alles scheiße am Board.... wo is da der sinn?

Das wird immer so sein.
Ich hatte vorher das Asus und hatte nur Probleme damit. Ich bin mit dem MSI vollstens zufrieden. CPU läuft auf 220x11 = 2420MHz.
Bei anderen ist es genau umgekehrt mit den Problemen. Bei denen läuft das Asus super!
Die heutige Hardware ist viel zu empfinldich geworden was die restlichen Komponenten des Systems anbelangt! :(

streich das board aus deinem Kopf! das allerletzte! kein oc potenzial, steht zB auch in der PCGamesHardware, ist da eins der schlechtesten.
das layout ist total fürn Ars**, nen ordentlichen cpu kühler bekommst nur mit hängen und würgen rauf, manche gar nicht.
infoneon ddr400 rams werden im dualchannel nur als 333 erkannt, no chance das zu ändern, speicherdimms sind anders als die anderen obwohls nicht sien dürfte support schlecht und und und.
rate allen von msi ab. damals wars halt ein ganz gutes board, hätte aber ein DFI nehmen sollen, ich glaube asus bin ich auch nicht so ein fan, kumpel hat das nämlich

Zurück
Oben