K8V Deluxe Hochtakten

inzaghi75

Lt. Junior Grade
Hallo,

und zwar möchte ich von euch einen Rat. Habe ein Asus Board K8V Deluxe und einen 64 3400+ Clawhammer. Habe es auf 220 mhz hochgetaktet läuft auch sehr stabil, Die Temperatur der CPU beträgt 36° und wenn ich spiele kommt er etwas über 40°. Der PCI/AGP Takt ist über ClockGen 73,33/36,66. Meine Frage ist: Kann ich den PCI/AGP Takt so lassen oder nicht? kennt ihr irgendwelche Erfahrungswerte wie weit man gehen kann?

ciao inzaghi75 :D

Bei meinem Board ist der PCI/AGP fixiert

Sorry habe dir was falsches geschrieben und zwar ist er nicht fixiert geht nicht wird mit übertaktet

Das ist schon eine recht heftige Übertaktung des PCI-Busses.

Prinzipiell ist daran nichts auszusetzen, insofern deine PCI/AGP Komponenten mitspielen. Wenn alles stabil läuft, sollts keine Probleme geben.
Die Lebensdauer der Komponenten kann sich allerdings stark verkürzen.

@inzahgi75: 1. Bitte keine Doppelposts! -->EDIT
2. Mit prime95 kannst Du z.B. die Stabilität deines Systems testen. Außerdem die Temps im Auge behalten. Eine zu starke Übertaktung der PCI/AGP-Busses macht sich unter anderem durch Sound- oder Bildstörungen bemerkbar.

gibt es keine grenzen wo man sagen kann das der AGP/PCI takt noch in ordnung ist ich möchte mir ja noch eine 6800gt kaufen aber wenn der takt zu hoch muß ich es zurück takten wegen der grafikkarte

Zurück
Oben