K9A Platinum CPU Ratio/FSB Frequency

bacardyyyy

Lt. Junior Grade
Hi ich habe folgende Frage.
Ich habe das K9A Platinum mit einem AMD X2 6000+ und 2gb DDR2 800

mein Ram erreicht nicht die 800, könnte dies aber tun, wenn ich die FSB Frequency erhöhe.
Dadurch erhöht sich aber auch die CPU Mhz, so dass ich die Ratio, welche im moment auf x15 steht auf x14 senken wollte.

Ich habe im Bios noch nichts umgestellt, wollte erstmal hören ob meine Vermutung stimmt und ob sich das lohnt ... ich meine, wenn ich die Ratio senke müsste ich wieder die FSB Frequency soweit erhöhen, das die CPU wieder auf 3000Mhz kommt und ob das dann wieder eine zu hohe FSB Fr. für die anderen Komponenten bedeuten würde?

cpu.PNG

Dies sind meine CPU und RAM Werte

75-1080.1237789418.jpg

Dieses Bild ist nicht von meinem Bios, sollte aber deutlich machen was ich meine.

das der ram nicht mit 800 läuft liegt an dem multi von der cpu und dem eingestellten ramteiler.
du könntest auch nur den fsb hoch setzten bis du den ram auf 800 hast dann übertaktest du die cpu ebend ein wenig (200mhz könnten noch drinne sein). du must eben nur die pic-e frequenz fixen bzw. auf 100 stellen dann passiert auch deinen restlichen komponenten nichts.

mein ram läuft durch das oc auch ungefähr bei der frequenz und dem teiler.

du könntest auch versuchen den fsb so wie möglich zu übertakten und dabei den cpu, htt und ram teiler (multi) so einstellen das du in den vorgegebenen frequenzen bleibst. dann haste "optisch" kein oc aber trotzdem mehr leistung durch den deutlich schnelleren fsb.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo ich versuch das mal ... aber 200mhz packt der nicht, habe ich schon probiert ... dann fahrt er immer wieder neu hoch
am besten ich liefere nochmal einen biosscreen von meinem bios damit ihr die einstellungen da seht nur vielleicht und was ich vielleicht noch ändern könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe zwar das K9A2 Platinum, dafür die selbe CPU!

Ich habe bei mir den CPU Multi auf 14 gesenkt und den Arbeitsspeicher nur ein wenig angehoben! Im Auto-Modus läuft mein Speicher nämlich nur auf 373 und somit war noch ein bischen Luft nach oben!

Zurück
Oben