Kabel adapter für Strom auf 3090 TI / 4090

xneo70

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
1.234
Ich frag mal so dumm.
Die "Neuen" GPU (3090 TI / 4090) haben doch inkl so ein Adapter Kabel der 4 pcie stecker in dem Neuen Format von 16 pins umwandeln (ja ich kenn nicht die genaue bezeichnung dafür)
Gibt es denn solch ein Adapter auch nachzukaufen, des vielleich direkt ins Netzteil reingehen würde? Wie suche ich sowas, und wo?

Hoffe Ihr versteht was ich meine.

Danke.
 
Also ich würde als Erstes im Zubehör des Netzteil-Herstellers suchen, ob es da passende Kabel gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seyfhor
Ja es gibt solche Adapter, die bei den Netzteilen, wenn es denn hochwertige sind, auf Anfrage auch nachgeliefert werden.
Um welches Netzteil es geht, verrätst Du uns ja nicht einmal in Deiner Signatur.
 
Wie in verschiedenen Reviews zur 4090 zu sehen war aur YT, liegt beispielsweise dem 1500W NT H1500i von Corsair sowas wohl bei, nur als ein Beispiel.
Ich finden den Adapter super hässlich bei der 4090 mit 4x 8-Pin auf einen einzigen Stecker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VR 4K etc.
BeQuiet bringt demnächst ein eigenes Kabel raus.

*Find leider den Beitrag nimmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xneo70
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und xneo70
RaptorTP schrieb:
Genau sowas meinte ich. Die adapter was der GPU beigelegt werden, finde ich Stockhässlich, und sehr sehr unsicher (beim knicken, werden die leicht kaputt, habe schon erfahrung mit einer 3090 TI gemacht)

Aber das Corsair teil verstehe ich nicht ganz. Da sind anscheind zwei 8x pin zu einem 16 pin adapter. Aber wenn mann das teil der 4090 anschaut dann sind es vier x8 pin zu ein 16 pin. Werden die zwei x8 pin denn ausreichen??
Ergänzung ()

hamju63 schrieb:
Um welches Netzteil es geht, verrätst Du uns ja nicht einmal in Deiner Signatur.
Hab ich nachgetragen. Und der Be quiet schon nachgefragt, aber die Liefern sowas aktuell noch nicht.
 
prian schrieb:
Wie in verschiedenen Reviews zur 4090 zu sehen war aur YT, liegt beispielsweise dem 1500W NT H1500i von Corsair sowas wohl bei, nur als ein Beispiel.
Ich finden den Adapter super hässlich bei der 4090 mit 4x 8-Pin auf einen einzigen Stecker.
Der Adapter ist nicht nur hässlich imo, sondern er stört auch den AirFlow und dürfte bei vielen Gehäusen Probleme machen, weil das Kabel in der Tiefe besonders viel Platz wegnimmt. Denke wir werden hier demnächst einige Probleme diesbezüglich lesen.
 
Wenn ich ernsthaft in Erwähgung ziehe würde, mir eine 2.000 € Graka zu kaufen, dann würde ich nicht nach Kabeln suchen sondern nach einem entspr. Netzteil.
 
Denke schon, wieso auch nicht. Nvidia gibt nur 850W an.
 
Laut YT soll die karte ja auch sehr sparsam mit strom umgehen können, und verlangt eigentlich so gut wie nie mehr als 450 watt (genau so wie die 3090 TI) :D
 
Jetzt wart doch erst mal ab oder schreib be quiet mal direkt an :)
 
Ja mein Lieber, worauf sollte ich denn Warten, wenn diese Stecker auch auf der 3090 TI dabei sind? Be quiet hab ich schon angeschrieben und die sagen die bieten nichts an.
 
Zurück
Oben