Kabel D und analoge Telefonanlage

pinhead138

Ensign
Hallo Allerseits,
mein Vater hat vor sich Kabel Deutschland Phone + Internetflat zuzulegen. Wir benutzen in unserem Haus eine Analoge Telefonanlage von Auerswald (ets-1006 fax) und betreiben damit 4 Telefone und ein Faxgerät.
Meine Frage wäre nun wenn ich das Kabel-Modem und die Telefonanlage verbinde ob alles weiterhin genauso funktioniert wie bisher.
Wenn alles Theoretisch so funktionieren sollte, wie muss ich das dann verbinden? Gibt es da irgendwas zu beachten?

Hoffe auf baldige Antwort :)

Gruß pinhead138

also bei uns in der Arbeit ist es zumindest so, dass du die Telefonanlage einfach am Router anschließen kannst. Aber nicht an Port 1 da dieser bei manchen Routern meist nur für DSL konfiguriert ist.. Bei der Telefonanlage einfach in den LAN-Anschluss 1 (wenn der bei dir so heißt)

Hallo,

hab selbst alles über KD am laufen.Das Analog Telefon kannst du direkt an das Modem von KD anschliessen.Mit der Telefonanlage kann es u.U. Probleme geben muß aber net sein.Das einzige was man beachten muß, ist einfach die Tatsache das man nun nicht mehr bestimmte Rufnummern dem Telefon sondern der Leitung (L1-L2) zuordnen muß.

Internet über KD läuft zumindest hier in Berlin bei mir einwandfrei, die Daten rauschen locker mit 3-3,5 MB/s rüber.Macht schon Spaß eine komplette DVD unter 20min zu saugen :D

Zurück
Oben