Kabel Deutschland, fast alle Interseiten nicht mehr erreichbar

Freakianer

Lt. Commander
Hallo,
ich habe ein Problem. Heute morgen startete mein Kabelmodem 2 x neu. Habe das zufällig gerade mitgekriegt. Seitdem sind sogut wie keine Internetseiten mehr erreichbar. 3 Seiten sind mir bekannt die noch funktionieren. Diese hier, YouTube und Google. Alle anderen probierten Seiten sind nicht erreichbar. Onlineprgramme wie z.B. Steam funktionieren auch nicht. Es kommt immer die Meldung "Netzwerk-Zeitüberschreitung". Also wirklich strange das Ganze. Modem habe ich schon mehrmals neugestartet. Ohne Erfolg. K-D Kundendienst habe ich auch schon angerufen, heute Mittag. Konnten mir erstmal aber nicht helfen. Auftrag ist aber dort in Arbeit.
Hat jemand sonst eine Idee?

Gruss

Vielleicht hilft es ja, wenn du den DNS-Cache von Windows mal leerst.

Wie geht das?
Edit, okay habe es gefunden in der Windows Hilfe.
Hat nichts gebracht. Ein Problem mit den DNS Server habe ich auch schon vermutet.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bzgl. DNS-Cache leeren.
ipconfig /flushdns
in der Kommandozeile eingeben.

Tritt das Problem auf allen Rechnern auf, oder hat nur der eine PC Internet ?
Hängt der PC direkt am Modem oder ist noch ein Router dazwischen ?

Evtl. verstellte DNS Server ?

gruß

PS: Ok, dein EDIT erst jetzt gesehen. Schau mal in den Netzwerkeinstellung ob dort DNS Server eingetragen sind oder ob da alles auf automatisch steht?
Vielleicht mal mit den Google DNS Servern testen.

https://developers.google.com/speed/public-dns/?hl=de

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das selbe Problem bei uns zuhause und bin ganz einfach auf den Google DNS umgestiegen.

8.8.8.8 als Primärer und 8.8.4.4 als sekundären DNS eintragen und es läuft wieder.
Leider sind die DNS Server bei KabelDeutschland seit ner ganzen Weile unheimlich unzuverlässig.

Was hast du für ein Router/Modem oder hast du zufällig auch die FritzBox6360?
Falls ja, kommst du leider dank der gebrandeten Firmware nur über Umwege an die Einstellung

Klicke hier den Link

Viel Spass.

Nein habe einen Kabeldeutschland Modem/Router. Alles in einen von Hitron.
Laut den K-D Mitarbieter heute am Telefon gab es hier keine Störungen.
DNS habe ich ebend auch mal geändert. Ohne Erfolg. Werde mal die Google DNS nochmals testen, ansonsten besteht wohl ein anderes Problem.

Komisch ist zumindest dass er nach abschließender Fehlerdiagnose von Windows mit geänderten DNS Server den Microsoft.com Server findet. Da kam sonst nämlich immer eine Fehlermeldung im Diagnosetool.
Haben die mich vielleicht auf ipv6 umgestellt und da gibt es Probleme mit den DNS Server?

Edit: Den DNS von ipv6 zu ändern blieb auch ohne Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
PC und Router/Modem mal ausgeschalten und neugestartet? Wirkt manchmal Wunder...

Mehrmals im Laufe des Tages. Kein Erfolg. Komisch ist wie gesagt dass ich das Problem exakt seitdem habe, als das Modem 2 x innerhalb von 30 Min automatisch (ohne mein zutun) neustartete. Das weiss ich nämlich genau, weil ich da gerade Online war. Vorher ging alles seit Jahren problemlos. Ich muss wohl wirklich auf den K-D Techniker warten.
DNS kann ich auf alle Fälle schon mal ausschließen.

Die Google DNS habe ich ausprobiert bei ipv4 und ipv6. Hilft nicht. Einzig das Diagnosetool von Windows läuft jetzt richtig zackig und ohne Fehler durch. Danke trotzdem für eure Hilfe. Falls noch wer einen Einfall hat, immer her damit :).

Edit: Okay, Problem vorerst gelöst. Es liegt an Kabel D und ipv6. Bin nicht der einzigste mit den Problem. Meine Lösung vorerst (?), ich habe einfach das Lan Kabel in einen anderen Router/Modem Anschluss angeschlossen. Darauf gekommen bin ich, weil Leute mit den selben Problem meinten man solle sich entweder auf ipv4 umstellen lassen oder das Modem im "Bridgemodus" laufen lassen. Anscheinend habe ich das "überbrückt", indem ich einfach Lan Anschluss 1 genommen habe. Denn mit diesen Anschluss, warum auch immer, bin ich jetzt wieder mit ipv4 und ipv6 unterwegs. Wie ich auf der Seite ipv6-test.com festgestellt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben