Kabel Deutschland Geschwindigkeitsverlust zw. PC und Router

Also wie ich oben schon schrieb habe ich sämtliche Umstöpselungs- und Verkabelungsvarianten durchprobiert aber ich glaube ich bin dem Rätsel zumindest lösungstechnisch etwas auf die Schliche gekommen. Ich hab hier hobbybedingt zahlreiche elektronische Geräte am Arbeitsplatz (Studio) und schalte jene mit einer Steckdosenleiste wenn ich das Haus verlasse aus. Manchmal, wenn ich wieder anschalte fliegt die Sicherung raus und der Router startet neu.

Das Hitron Ding verträgt offensichtlich keinen Kaltstart. Immer nach einem solchen Kaltstart traten die Probleme auf. Fährt das Gerät dann eine Art Notmodus? Jedenfalls wenn ich das Gerät über die Weboberfläche neu starte funktioniert das Netz wieder ohne Probleme.

Darüber hinaus: ja ich freu mich schon seit der Bekanntgabe des Gesetzes auf den 01.08. um auch meinen Uralt D-Link WLAN-Router entsorgen zu können. Ich hoffe Vodafon rückt die Zugangsdaten anstandslos raus.
 
Für den Fall dass ncoh jemand auf die gleiche oder ähnliche Problematik stoßen sollte, das Problem wurde nun gelöst:

Nachdem über ein halbes Jahr dutzende Anrufe bei der Hotline keine Besserung brachten, nun vor zwei Wochen die Erlösung. Ein Techniker wurde geschickt und konnte das Problem beheben:
Die Dose war defekt, was dazu führte, dass eine bestimmte Frequenz von der Hitron-Box nicht genutzt werden konnte. Das ist für sich alleine nicht schlimm und beeinträchtigt die Bandbreite nur minimal. ABER: jeden Abend versuchte die Box den Update Server zu erreichen und zwar nur auf der defekten Frequenz, was dazu führte, dass die Leitung komplett zusammen brach. Nach Tausch der Dose ist nun wieder alles in Ordnung.
Abschließend sei noch bemerkt, dass die Störungsaufnahme bei Vodafon/Kabel Deutschland echt unterirdisch ist. Offensichtlich gibts da nur gefühlte 5 verschiedene Fehlerbilder mit festen Prozessketten. Wenn das eigene Fehlerbild da nicht rein passt, ist man auf Gedeih und Verderb auf die Kreativität und Hilfsbereitschaft des Call-Center Mitarbeiters angewiesen um irgendwie an einen Techniker-Termin zu kommen (und der Techniker muss dann auch noch kompetent sein (der 1. Techniker hat den sehr simplen Fehler nämlich nicht gefunden)).
 
Sieht man das nicht an den dB in den Kabel-Informationen?
 
Bei mir siehts hier so aus...
Weiß nicht, ob das in so einem Fall dann ersichtlich ist...

1.JPG
 
Zurück
Oben