Kabel Deutschland kündigt alle Mobilfunk Verträge

gloss

Banned
Kabel Deutschland kündigt alle (alten) Mobilfunk Verträge

ich bin grade im Kunden Forum ,
wer da Kunde ist und zum Vertrag noch eine Mobil Funk Option hat wird in den nächsten Tagen
Post bekommen.

Kabel Deutschland hatte Verträge mit dem Netz von O2 Telefonica
ich vermute einfach mal das die Verträge ausgelaufen sind oder Gekündigt wurden und das man auf das Vodafone D2 Netz
umstellen möchte und deshalb Kündigungen verschickt ,
für den Netz Betreiber ist es wohl billiger wenn Er sein eigenes Netz den Kunden zur Verfügung stellt statt sich teurer bei O2 ein zu mieten.
war ja klar dass das nach der übernehme kommt das irgendwann sich auch an den Mobilfunk Verträgen was ändert .

Zuletzt bearbeitet:
Ja, und wo liegt das Problem und / oder die Frage?

Laufende Verträge können nur zum Ende der Laufzeit gekündigt werden. Und das kann einem immer passieren.

Kabel Deutschland wurd doch von Vodafone gekauft, nur logisch, dass die jetzt nur ihre eigenes Netz kaufen wollen Anstatt weiter mit der nun direkten Konkurrenz zu kooperieren. Der Name Kabel Deutschland soll auch noch dieses Jahr komplett vom Markt verschwinden und durch Vodafone ersetzt werden. Sei doch froh drüber, die kündigen dir jetzt zum Laufzeitende und dann kriegste bei denen günstig nen neuen Tarif in nem wesentlich besseren Netz

Mal sehen wie weit es mit dem besseren Netz hin ist wenn ab mitte April O² und das E Plus Netz quasi zu einem werden.

Janz schrieb:
Kabel Deutschland wurd doch von Vodafone gekauft, nur logisch, dass die jetzt nur ihre eigenes Netz kaufen wollen Anstatt weiter mit der nun direkten Konkurrenz zu kooperieren. Der Name Kabel Deutschland soll auch noch dieses Jahr komplett vom Markt verschwinden und durch Vodafone ersetzt werden. Sei doch froh drüber, die kündigen dir jetzt zum Laufzeitende und dann kriegste bei denen günstig nen neuen Tarif in nem wesentlich besseren Netz

genau so ist es ,
die Frage stellt sich ob man seine Nummer mitnehmen kann ,
es gibt daüber noch keine News .

was ich so raus lese die Kunden haben kein anderes Angebot bekommen und werdenan die Hotline verwiesen die offenbar z.z. etwas überlastet ist mit anfragen .

Zuletzt bearbeitet:
Nummern muss man immer mitnehmen können. Gerade auch, wenn man sie von einem zu einem anderen Netz mitnehmen will. Es kostet zwar Portierungsgebühr, aber mitnehmbar muss sie sein.

Das ist gesetzlich geregelt.

@Dark, ok ich bin noch leicht vernebelt im kopf.
erst mal kaffee.

ich hab ohnehin kabel bw gekündigt, gesamtpaket war mir auf dauer zu kostspielig.
was aber durch eigenverschulden kommt.

Die feine Art und Weise ist es nicht, aber durchaus verständlich wenn Vodafone will, dass man Mobilfunk bei ihnen und nicht der Konkurrenz bucht.

Da Vodafone aber den Kunden an und für sich nicht verlieren will, denn durch Kunden verdienen die ihr Geld, dann werden sie wahrscheinlich ein Angebotspaket schnüren damit man nicht wechselt

genau das gleiche wurde uns von O2 vor einem Jahr gesagt. Wir haben noch ganz alte Handytarife von Alice. "Sie werden uns demnächst kündigen, wenn wir nicht umsteigen etc." Da ist nie was gekommen. Alle paar Monate ruft mal einer von denen durch und erzählt uns das gleiche wieder.

AW: Kabel Deutschland kündigt alle (Alt) Mobilfunk Verträge

nee das ist hier was anderes ich schätze in absehbarer Zeit wird KDG nicht mehr Tarife/Verträge anbieten O2 Netz
glaube das ist auch schon raus aus der Werbung ,
meine auch gesehen zu haben das bei Aktuellen Angeboten das Nez von Vodafone D2 da dann steht statt früher O2 ,
das sind nur Alt und Bestands Kunden die Post bekommen mit den O2 Karten ,

aus Rechtlichen Gründen müssen die wohl Kündigen wenn diese Leistung nicht mehr zur Verfügung steht das Netz O2, einfach so umstellen auf die D2 Karten dürfen die vielleicht nicht weil das eine Veränderung des Vertrages ist .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben