Kabel Deutschland Router 3 Computer gleichzeitig

Mrmafia

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,
wir haben uns knapp vor nem Monat eine 100k Leitung bei Kabel Deutschland bestellt.
Lief auch alles gut bloß wenn jetzt mein Pc, Tablet, und dann noch ein Pc im Internet gleichzeitig ist bricht das Internet ab und wir müssen den Router neu starten damit wir wieder Internet haben.
Da wir nicht die 2 Euro zusätzlich bezahlen wollen (nur damit man ein anderen Internet fähigen Router besitzt) haben wir die FritzBox 7390 mit einem Lan Kabel angeschlossen.
Und jetzt wollte ich fragen ob man das irgendwie anders Regeln kann das alle ins Internet gleichzeitig können.

Mfg Robin

mit der 7390 sollte das doch locker laufen wenn alle Geräte dort angeschlossen und eingerichtet sind

Daran denken das KD-Modem/Router auf Passtrough zu stellen, im ONLINE-Kundencenter! Ansonsten hast du 2 Router hintereinander...

Tante Edit:
Nach Umstellen auf reinen Modem Betrieb(Passtrough) ist zumindest bei neuen KD-Modems/Router nur noch Port-1 Benutzbar.

Zuletzt bearbeitet:
Also Kabel Deutschland hat ja denn Hitron cve-30360 als Router mitgeliefert und da der kein Wlan hat haben wir die FritzBox angeschlossen und wir benutzen alle Wlan und kein Lan

Edit:
Heißt das ich soll Bridge Modus aktivieren weil ich weiß nicht was Passtrough sein soll

Zuletzt bearbeitet:
Das Hitron Modem ist im Routerbetrieb leider tatsächlich mehr als unbrauchbar.
Im Modembetrieb kann ich bisher aber nicht klagen!

Deine FritzBox musst du so einstellen:
http://666kb.com/i/ce2cz1pqs2xbysia9.png

Und dann das Hitron per Kundenportal online in den Bridge-Modus versetzen:
http://www.kabeldeutschland.de/portal/

Aber Achtung!: Danach kommt erstmal kein Internet mehr aus dem Hitron,
ein zurückstellen kann daher also nur per Smartphone oder Nachbarn erfolgen!

Du solltest dann aber den FB LAN Port 1 mit dem LAN Port 1 des Hitron verbinden (mit einem ganz
normalen Ethernet-Patchkabel) und danach wieder Internetzugriff haben.
Die Rechner müssen dann natürlich passend zur FritzBox eingestellt sein,
wobei du wahrsch. eh DHCP nutzt, was default sein sollte.

//edit: Die Rechner sind momentan alle per WLAN drin? Wie das denn, ohne
aktivierte WLAN Option des Hitron?

Grüße,
Mr.Malik

Ich meinte doch das ich einfach die FritzBox in das Modem mit einem Lan Kabel verbunden habe und dann die FritzBox als Router benutze.
Bloß es können keine 3 Leute gleichzeitig ins Internet

ist mir neu, das man ein adsl modem als kabelmodem verwenden kann...

du musst das so machen wie Mr.Malik beschrieben hat, sonst klappt das nie 100%

Zurück
Oben