Kabel deutschland router Verbindungsproblem

C

Clyde Shelton

Gast
Hi unzwar bin ich von der telekom weg und habe nun kabel deutschland .. ;) mit 32.000er flat ..

nunja .. es gab natürlich einen neuen router von D-link .

Mein laptop kann sich über den von mir erstellten WPA schlüssel rein .. und verbindet sich .. aber der lappi von meiner freundin weigert sich ..

Ich hab vista und sie auch beide die 32 bit variante ..

Wenn ich bei ihr den router anwähle .. steht auch da verbunden !

aber dann öffnet sich auch das : Acer eNet management (Empowering Technologie)
und es steht unten .. das die TCP daten etc und die wlan einstellungen ermittelt werden .

aber nach ca. 20 sekunden steht dann da getrennt .. aber bei dem anderen noch verbunden ( ins internet kommt sie nicht ) .

HILFE .. man muss doch 2 lappis damit verbinden können ..

wäre toll wenn einer rat hat . mfg

aber dann öffnet sich auch das : Acer eNet management (Empowering Technologie)
und es steht unten .. das die TCP daten etc und die wlan einstellungen ermittelt werden
Deinstallieren braucht kein Mensch.

hast du dhcp an für wlan? und kannst du per wlan mit dem laptop an die konfiguration?

hast du teamviewer? dann kann ichs mir mal anschauen...schick mir die daten einfach per pm

sorry , das mach ich nicht ;) hat ja niemanden was anzugehen was auf meinem rechner ist bzw. was für textdateien etc.

Hast du nur den KDG 'Router' dran? Meiner ist zwar eigentlich ein vollwertiger Router, aber über die Firmware so beschnitten, das er nur eine IP für eine MAC-Adresse rausgibt. Bei einer zweiten MAC Adresse gibt er einfach keine Antwort. Lösung bei mir: alte Fritzbox hinter den KDG Router und schon waren alle Probleme gelöst.

Hi Markus,

ich hatte das Problem auch und habe Tage gebraucht, bis es lief. Es liegt, glaube ich, an der Reihenfolge der Installation von Kabelmodem und Router. Es gibt auf der Seite von KD einen Artikel zu dem Thema (wo weiß ich gerade nicht, irgendwo unter Support).
Das sollte Dir helfen!

Gruß + viel Erfolg!

gut...kein ding. ich hätte mich nur um den router gekümmert. und außerdem kannst du einstellen, dass du alles kontrollieren kannst. aber okay

wie soll ich das denn anders klemmen ..

bei mir ist : der kasten an der TV buchse .. danach kommt son anderer kasten wo telefon etc. rankommen und von da aus per lankabel an den router .. so hat der typ das angeschlossen

hab gerade mal geschaut und es steht auch der name vom pc bei macadressen .. meiner freundin ..
Ergänzung ()

bei kabel deutschland steht das es eben möglich ist wenn nach dem kabelmodem ein router kommt , es möglich sei 2 pc´s zu verbinden mit dem router und somit ins internet zu kommen ..

das hilft mir ja sehr viel weiter :D

Bei KD gab es ein pdf o.ä. mit einer Anleitung. Es ist schon ein Jahr her, dass ich das installiert habe. Es ging - soweit ich mich erinnere - um die Bootreihenfolge. Zuerst den Router anmachen, dann das Modem oder so...
Ergänzung ()

Schau mal hier: https://www.kabeldeutschland.de/psources/media/Installationsanleitung-AVM_Homebox.pdf

Da steht:
Schließen Sie als Erstes das Netzwerkkabel aus dem Lieferumfang des Kabelmodems
an die gelbe Buchse „LAN1“ der FRITZ!Box an und verbinden Sie das
andere Ende mit dem „Ethernetanschluss“ Ihres Kabelmodems.
Alternativ können Sie auch das gelbe Kabel aus dem Lieferumfang der FRITZ!Box
verwenden, sofern Sie die FRITZ!Box per WLAN mit Ihrem Computer verbinden.
 Führen Sie ein Reset des Kabelmodems durch, indem Sie das Kabelmodem
kurzzeitig von der Stromversorgung trennen.

ich ahb keine fritzbox ^^
Ergänzung ()

also hab jetzt mal roter und modem deaktiviert ..

und dann zeurst den router und dann das modem angeschalten .. problem besteht weiterhin ..

also meine freundin ihr lappi ist verbunden ..

aber er sendet nur pakete und kann keine empfangen .. auf den dlink router kann ich auch nicht zugreifen .. höchstens per lan MFG

Mach folgendes Bitte--->Alle Geräte Stromlos machen-->inklusive des Kabelmodems--->Dann verbindest du im ausgeschaltetem Zustand den Dlink Router mit dem Kabelmodem--->dann schaltest du den DLink Router ein und dann erst das Modem.

Jetzt sollte das Modem den Dlink Router als solchen akzeptieren und der Dlink sollte per DHCP alle angeschlossen Geräte versorgen.

Zurück
Oben