Kabel Deutschland: Verwirrung bei Tarife?

theblade

Commodore Pro
Hey Leute.

Kann mir jemand bei nachfolgend genannte Kabel-D Tarife erklären warum das eine teurer ist als das andere obwohl das günstigere mehr Internetspeed bietet - ist auf KabelD nicht ganz ersichtlich. Zumindest nicht für mich :freaky:

Bsp:

Internet & Telefon 20= 20mbit down/1mbit up; Gespräche ins deutsche Festnetz 0,0 Cent = >29,90 Euro / monatlich

Internet & Telefon 32 (flex)= 32mbit down/2mbit up; Gespräche ins deutsche Festnetz 2,9 Cent = >24,90 Euro / monatlich

und dann wird nochmal unter Flex und Non-Flex unterschieden :freak:

Ganz einfach bei dem Flextarif ist keine Telefonflat dabei.

Wenn du die Nicht brauchst nimm den Tarif,

Im ersten weniger Speed dafür jedoch eine Festnetzflat

Im zweiten mehr Speed dafür jedoch keine Festnetzflat.

also auf die telefon-flat kann ich getrost pfeifen ;)

Hätte jetzt nicht gedacht das die popelige flat gleich 5er mehr kostet und dazu weniger Inet-Speed ^^

Nagut. :)

Kurz andere Frage:

Das derzeit kostenlose Wlan-Modem-Router-Gerät von Kabel-Deutschland: ist das brauchbar oder sollte ich eher nur das einfache Kabelmodem nehmen und mein erst wenige Wochen alten Netgear Router weiterverwenden? (bezüglich Sicherheit, Einstellmöglichkeiten etc)

Zuletzt bearbeitet:
Das teuere hatne telefonflat ins deutsche Festnetz , das andee nicht. Steht doch da.

Könnte es widerum Probleme geben da mein Netgear Router ein integriertes ADSL2+ Modem enthält? Sprich "beißt" sich das dann mit dem Kabelmodem von Kabel-D ?

genaue Bezeichnung des Netgear: Netgear DGN2200B

Also hab das "Wlan-Modem-Router-Gerät" von Kabel-D und hatte bisher noch keine Probleme. Angeschlossen und alles hat funktioniert. Allerdings weiß ich nicht, wie gut das Signal durch viele Wände ist, ich nutz es nur in dem Raum, in dem das Gerät steht.
Und groß Einstellungen ändern wollte/brauchte ich auch nicht.

Ich empfehle auch einen externen Router. Das WLAN-Modem von KD hat nur interne Antennen. Bei dem Hitronteil geht die Abstrahlung auch nur ziemlich genau nach hinten weg. Alles nicht so prickelnd. Sofern du wirklich auf WLAN angewiesen bist, nimm nen externen Router.

Zur Frage mit ADSL-Modem: sofern du dieses deaktivieren und die Verbindung einfach nur per DHCP aufbauen kannst, sollte es funktionieren.

danke für eure zahlreichen antworten

SaulSilver schrieb:
Also hab das "Wlan-Modem-Router-Gerät" von Kabel-D und hatte bisher noch keine Probleme. Angeschlossen und alles hat funktioniert. Allerdings weiß ich nicht, wie gut das Signal durch viele Wände ist, ich nutz es nur in dem Raum, in dem das Gerät steht.
Und groß Einstellungen ändern wollte/brauchte ich auch nicht.

könntest du mir ein paar screenshots vom wlan-geräte-menü machen?

danke. wenn ich richtige gesehen habe, kann man dort auch Porteinstellungen vornehmen (für Ip xy freigeben, weiterleiten etc) ?

Damit du von außen per IPv4 auf dein Netz zugreifen kannst musst du das Modem in den Bridgemodus setzen.

Zuletzt bearbeitet:
menu5.PNG
menu6.PNG

Meinst du z.B. dieses Menü?

Hmmm ob es das richtige ist kann ich dir gar nicht mal sagen. Bei meinem Netgear kann ich beispielsweise "Ausgehende Dienste" und "Eingehende Dienste" einer bestimmten IP zuordnen ..wenn zb ein programm / spiel die ports xxxx bis xxxx verwendet und diese >nur< für IP xy zugeordnet / freigegeben werden sollen

Wie gesagt, ich hab bei mir nix verstellt, bisher bin ich auch noch auf nix gestoßen, was nicht läuft.
Aber wenn du speziellere Sachen damit machen willst, hilft der dir vermutlich eher weniger.

im Handbuch des Wlan-Gerätes von KD geht jetzt nicht hervor wieviele Stellen das Wlan-Passwort maximal haben darf. Kann mir das jemand beantworten? Danke

edit2: schade nur 12 Stellen :(

edit1: mhhh eben gerade gefunden auf teltarif.de:

"Als Gerät für die Heimvernetzung ist das WLAN-Kabelmodem aufgrund seiner Ausstattung nicht zu empfehlen."

Eine Begründung ist dort aber nicht niedergeschrieben :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben