Kabel Deutschland Tarifwechsel?

Ficus

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
425
Guten Tag,

ich möchte meinen bestehenden Kabel Deutschland Tarif aufgeben:

1.JPG

Vorhandene Hardware:
FRITZ!Box 3490
Kabel Deutschland Modem Arris

Aktueller Speedtest:

2.JPG

Nun habe ich Post (Werbung) von Vodafone bekommen, dass dieser Tarif (Internet & Phone Kabel 200 V)an meinem Wohnort zur Verfügung steht und ich doch bitte wechseln soll. Ein Treuebonus (" ... die monatliche Gebühr sechs Monate lang um 10 Euro reduzieren") von 10€ wird auch angeboten.

Nun steht, dass es sich zwar um eine Flatrate handelt, trotzdem ist das Datenvolumen auf 1TB limitiert. Jetzt weiß ich nicht so recht was ich von einer limitierten Flatrate halten soll und ob ich überhaupt an dieses Limit komme. Hier mal ein Screenshot vom Onlinezähler der FritzBox:

5.JPG

Hat einer von euch bereits Erfahrungen mit dem Internet & Phone Kabel 200 V Tarif gemacht und kann diesen Empfehlen? Stehen denn noch andere gute Alternativen zur Verfügung?

Vielen Dank. :)
 
Der 200 Tarif ist sehr neu, Hier wird es schwer eine Erfahrung zu bekommen. Andere Alternativen? Wie sollen wir das beantworten? Wir kennen deine Auswahl nicht. Je nach Wohngebiet hat man nicht gerade eine große Provider Auswahl.
 
Also um auf 1TB zu kommen muss man schon verdammt viel ziehen. Du siehst ja selbst das du im letzten Monat nicht annähernd da ran gekommen bist.

Ansonsten gibts bei Kabel Leitungen die üblichen Einschränkungen durch das shared Medium aber wenn du das Glück hast in einem Gebiet zu wohnen in dem das nicht so schlimm ist steht einem Wechsel nichts im Wege.
 
Derzeit habe ich den 100mbit Tarif und auch die option auf 200mbit, mich schreckt das Limit aber ebenfalls ab, zudem bin ich mir nicht sicher ob ich auch wieder eine öffentliche IP4 bekommen kann, wie derzeit.

Das 1TB Limit dürfte bei den meisten nicht zum tragen kommen, mein Volumen liegt auch so um die 300GB im Monat, aber wer weiß was die Zukunft noch so bringt.
 
Skiller³ schrieb:
Nun steht, dass es sich zwar um eine Flatrate handelt, trotzdem ist das Datenvolumen auf 1TB limitiert.Jetzt weiß ich nicht so recht was ich von einer limitierten Flatrate halten soll und ob ich überhaupt an dieses Limit komme.
Ne limitierte Flat ist keine Flat, ganz einfach. Was das aber betrifft: http://www.golem.de/news/vodafone-k...h-mit-drosselung-erhaeltlich-1512-117921.html (siehe Update) Es soll definitiv eine 200 MBit Flat geben, da ich aber einen 100 MBit Anschluss hab, hab ich mich dafür (noch) nicht interessiert.
Skiller³ schrieb:
Hier mal ein Screenshot vom Onlinezähler der FritzBox:
Aktueller Monat: 100 GB
Vormonat: 300 GB

Entscheide selbst. Da sind definitiv noch 700 GB Platz.
 
Was ich mich erstmal Frage, brauchts du wirklich diese Kabelsicherheitspaket?
Das würde ich erstmal abbestellen, imho Geldverschwendung.

Auch gibt es bei Kablefoneland die 200mbit Leitung auch ohne Drossel, soweit wie ich weiß, aber nur über die telefonische Hotline und ob du da auch die 10€ Aktion bekommst weiß ich nicht.
Ansonsten ist es schon eine nette Sache so eine fixe Anbindung zu haben, wenn du es wirklich brauchst bzw wenn es dann am Ende auch bei dir ankommt.
 
Die sollen dir erstmal schriftlich ein Versprechen geben (ala Unitymedia), dass bei dir auch tatsächlich 200Mbit/s ankommen werden :)

Auf der anderen Seite würde mich das Limit nerven, wobei ich ohne nachzulesen nun auch nicht genau weiß, auf welchen Zeitraum sich das Limit bezieht.

Aber auch bei KD bekommst du 200MBit/s für weniger Geld ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
(" ... die monatliche Gebühr sechs Monate lang um 10 Euro reduzieren")

gilt doch nur wenn man einen bestehenden DSL Vertrag jat, soweit ich weiß.


Bei einem Tarifwechselt erhält man außerdem immer 12 MOnate Vertragslaufzeit oben drauf, auch wenn man noch 20 Monate läuft, hast du nach dem Wechsel:

30 Monate Vertragslaufzeit


(weiß ich aus eigbener schmerzhaften Erfahrung, wurde am Telefon von KD mehrfach diesbezgl. belogen")
 
obz245 schrieb:
Je nach Wohngebiet ...

Masamune2 schrieb:
Ansonsten gibts bei Kabel Leitungen die üblichen Einschränkungen durch das shared Medium aber wenn du das Glück hast in einem Gebiet zu wohnen in dem das nicht so schlimm ist steht einem Wechsel nichts im Wege.

Ich wohne im "Gewerbegebiet Seckenhausen-Süd" Ein paar kleinen Unternehmen und alte Bauernhäuser, ein Ballungsgebiet ist es definitiv nicht.

Was für Einschränkungen gibt es bei einem Shared Medium?

Twin_Four schrieb:
öffentliche IP4 bekommen kann, wie derzeit.

Wofür ist eine öffentliche IP4 gut? :D

Yuuri schrieb:
Aktueller Monat: 100 GB
Vormonat: 300 GB

Entscheide selbst. Da sind definitiv noch 700 GB Platz.

Ja Luft nach Oben ist auf jeden Fall vorhanden.

R[ai]n schrieb:
... imho Geldverschwendung.

Deshalb möchte ich ja wechseln.

mesohorny schrieb:
... schriftlich ein Versprechen ...

Aber auch bei KD bekommst du 200MBit/s für weniger Geld ;)

Ich glaube eine schriftliche Zusage werde ich wohl kaum bekommen. Wobei es bestimmt Möglichkeiten gibt den Vertrag vorzeitig zu kündigen wenn ein bestimmter Protzensatz der Geschwindigkeit nicht ankommt.

KD (=Kabel Deutschland) wurde von Vodafone aufgekauft.
 
Hi,

es gibt defenitiv die 200 MBit/s Flat ohne Beschränkung (ohne V). Ich habe den Tarif nämlich gebucht. Er kostet 59,99€ pro Monat. IPV4 gibts da auch auf Anfrage (DUAL Stack). Man muss nur drauf bestehen bei der Hotline, dass man den Tarif ohne V will. Die Mitarbeiter versuchen nämlich einem weiß zu machen, dass der Tarif nicht existiert (ist wohl ne Anweisung von Vodafone oder so). Ich hatte erst nach 4 Anrufen den richtigen Mitarbeiter dran, der es dann endlich umgestellt hat.

Die selebe Story hatte ich dann wegen IPv4, erst nach 3 Anrufen wurde ich auf DUAL Stack umgestellt. Einfach hartnäckig bleiben ;)
 
Dass es den Tarif ohne die Limitierung gibt, steht ja sogar auf der Internetseite.
Ist aber sowieso egal, weil du das Limit eh bei weitem nicht erreichst.

Anhang anzeigen 531666

und was da steht "mit Drossel" hat sich auch erledigt. (siehe Link) Wenn du überhaupt Filesharing benutzt....

Kabel Deutschland drosselt nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst im "notfall" auch wie oben geschrieben den normalen 200er tarif buchen. du solltest im übrigen auch das sicherheitspaket weg buchen, wenn du das nicht benutzt. das kostet dich monatlich extra 3 euro. (das buchen die immer dazu, kp warum).

ansonsten sind die konditonen recht bekannt: 1 terabyte (sprich 1000gb gesamt), danach 10mbits drosslung (entspricht ca 1,2mb/s) im download. du kommst aber laut dein fritzbox werten nicht mal annährend an die 1000gb dran. du hast um die 300. lass es bei arger nutzung villt 500 sein. das einzige was dir klar werden sollte ist nur:

in zukunft wird vermehrt immer mehr aufs internet gesetzt. also mehr und mehr traffic. auch daten werde immer größer (guck dir die ganzen filme an, blu-ray statt dvd). du könntest also in zukunft! an die 1000gb stoßen. momentan bist du noch weit davon weg.

in diesem sinne: viel spaß mit dem tarif :)
 
Zurück
Oben