Kabel Deutschland + Windows Live Mail (Outlook)

Highspeed Opi

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
10.222
Hallo,
hat jemand eine kabelmail.de Adresse und braucht auch mehrere Minuten, bis eine E-Mails über Windows Live Mail oder Outlook heruntergeladen wird, obwohl die bereits im Postfach ist, wenn man über den Browser nachsieht?

Bei mir ist dies nämlich der Fall und ich würde gerne wissen, warum das so ist.
Denn mit Freenet werden meine Mail wie in einem Chat-Programm wie Skype, etc. sofort heruntergeladen und sind auf sofort verfügbar, ohne Verzögerung.

Vom Support habe ich nur eine sehr dumme Antwort bekommen:

...
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Es kann ganz einfach ein wenig Zeit vergehen bis eine E-Mail über POP3 verfügbar ist.
Mit freundlichen Grüßen
..... .....
Kabel E-Mail Support


Ist wohl ein Neuer bzw. hat der selbst keine Ahnung. :rolleyes:
 

lupoo

Banned
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
316
Ja, das muss ich leider bestätigen.
Ich bin auch bei Kabel Deutschland und habe nicht die besten Erfahrungen gemacht, der Support ist tatsächlich eine Katastrophe.
Der down- und upload funktioniert zwar perfekt, bei einem 32.000er Vertrag habe ich stets ca. 28-30.000 zur Verfügung, am schnellen upload gibts auch nichts auszusetzen.
Aber beim mailen hakt es oft, da müssen sie noch etwas üben.
Grundsätzlich ist die Koaxkabel Verbindung allerdings weniger anfällig als die gute alte Telefonleitung, darum bleibe ich bei dem Laden.
 

Condor1

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
602
Ja das ist bei mir auch so!Mal geht es etwas schneller und mal
braucht es ne Weile.Aber warum das so ist:confused_alt:
 

Jeffry26

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
596
Bei mir dauert es auch sehr lange ,bis mein thunderbird nen Refresh vom Kabelmail.de Server bekommt!
 

Highspeed Opi

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
10.222
Okay, vielen Dank!
Dachte immer es wäre selbstverständlich, dass die Mail innerhalb 2-3 Sekunden bei mir landet. Scheint wohl doch nicht so zu sein, genauso wie bei web.de wie ich gerade gehört habe.

Naja, wenigstens passt der Down- und Upstream, der Ping und die Stabilität. Für Mails gibt es glücklicherweise Alternativen. :)
 
Top