Kabel / digital / TV C650 fragenbeantwortung?

Garalor

Ensign
Registriert
Juni 2011
Beiträge
136
Mahlzeit!

Folgende Situation:

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus.
Kabel TV vorhanden über KabelDeutschland
Kabel Internet + Telefon 32
TV ist ein Samsung C650
Kabel geht von der Dose in den Rücken vom TV


Fragen:
Ist es richtig das ich NUR analoge Sender habe?
Hab gelesen das ARD z.B. immer Digital sein sollte? Stimmt das?
Wenn ja, woran könnte es bei mir liegen, das ich ARD in Analog schaue?

Wenn ich was zum Freischalten von KD brauche,
MUSS ich dann nen Receiver benutzen?
Kann ich diese Karte in den Kartenslot vom C650 stecken?

Lohnen sich die 3€ im Monat?
Soweit mir bekannt, bekommt man ja RTL, Pro7 usw nicht in HD

Das ist was mir gerade einfällt.

Herzlichen dank, und viele grüße!
Garalor
 
das ist eine sehr gute Frage, bin eigentlich der Meinung Ja, will es aber jetzt nicht beschwören, da es schon 2 Monate her ist, das ich dort eingezogen bin, und dann stand erstmal einarbeiten im neuen Job und einrichten in der Wohnung an. Hab erst jetzt zeit gefunden mich um solche Details mal zu kümmern.


werde dann heute abend nach der Arbeit mal testen ob ein digitaler Suchlauf was bringt. Ist es denn so das ich ARD in digital empfangen sollte?
 
Aber du kannst eine analoge und eine digitale Senderliste nicht mischen!!! Also bleibt dir entweder nur eine Favoritenliste anzulegen, die aber nicht sehr toll ist oder auf KD Digital umzusteigen... Vom Bild her lohnt sich das auf jeden Fall! :)

Aber will man den Scheiss im TV wirklich in besserer Qualität sehen?! ;)
 
Wenn du nur einen analogen Kabelanschluß hast, dann ist das denke ich mal richtig so. Ist bei mir das gleiche. Erst wenn du die 3 EUro zahlst kannst du via CI-Slot Karte oder KDG verifiziertem Receiver digitale Sender empfangen. Ich empfange dennoch Ard, ZDF und Arte HD digital, aber bisher ging ich davon aus, dass diese den Weg über DVB-T zu mir finden. Mein Setup ist das gleiche.
 
Bei meinem Toshiba kann man zwischen Analog und Digital per Knopf umschalten. Habe auch den standard KD Anschluss. Sollte bei Dir eigentlich auch so sein (jedenfall geht das beim Samsung von den Schwiegereltern ähnlich). Der Suchlauf wird eigentlich anfangs automatisch gemacht wenn man es nicht explizit abwählt.

P.S.: Die öffentlich rechtlichen MÜSSEN unverschlüsselt digital gesendet werden.
 
Herzlichen dank für die weiteren Antworten. Das bringt schon mal ein klein wenig Licht ins Dunkel.

Das mit dem nicht Mischen von Digital und Analog hab ich auch schonmal gelesen. Scheint ja wirklich sehr nervig zu sein.

Aber wenn das alles über den Slot vom TV funktioniert werd ich die 3€ wohl über haben. Will bloß keinen extra Receiver und extra Fernbedienung usw....

vielen dank!
 
Du willst also das KD Digital Paket buchen? Da brauchst Du aber wie oben geschrieben ein CI Modul. Hat Dein Fernseher ein CI Slot? Du hast etwas geschrieben von einem Kartenslot. Das Modul kostet nämlich auch nochmal einiges. Dort kann man im Normalfall erst die Decoderkarte reinstecken.

Edit: Hab grad nachgeschaut. Du hast einen Ci+ Slot. Dafür benötigst Du dann ein CI+ Modul, dass sich KD glaube ich mit irgendwas um die 80,- bezahlen lässt.
 
Zurück
Oben