Kabel digital!?

zafo

Lt. Junior Grade
Hi leute will mir dieses kabel digital über kabeldeuschland holen, jetzt hab ich mal ne frage dieser receiver den man da für 2 euro im monat bekommt taugt der was oder nicht und wie gut ist die qualität von kabel digital, besser als sat.?

Hab nen lcd Fernsehr, jedoch kein full hd., gibt es bei kabeldigital auch hd sender?

yopp gibt auch hd sender; zwar eher selten, aber die werden immer mehr. Der receiver ist okay, er erfüllt das was er zu erfüllen hat. Die quali ist meiner meinung nach sehr gut.

Kannst du bitte den Receiver mal verlinken?
Sat hat die höchste Qualität, aber die Unterschiede sind sehr klein.

HD-Sender kannst du mit dem Receiver nicht empfangen und es gibt bessere. Such bei eBay mal nach TechniSat PR-K.
Wenn du zusätzlich Premiere haben möchtest, bekommst du eine weitere Smart Card und musst dann wechseln. Früher konnte man auch mal die Sender suf eine einzige Karte aufschalten lassen.

Könnt ihr mir konkret nen receiver empfehlen, festplatte brauch ich nicht sollte halt hd tauglich sein und günstig mit gutem sound oder so.

die Auswahl an HD Receivern ist nun nicht gerade groß:
- Humax PR-HD1000C

von Philips und Pace würde ich die Finger lassen, Software-probleme, schlechte Bedienbarkeit etc.

Kann ich so nicht bestätigen.
Hab jetzt den Philips DCR 9000 und der macht mit Abstand das bessere Bild als der Humax PR-HD 1000.

Da sind mir HD-Filme in dunklen Passagen richtig schwarz abgesoffen.
Der Humax hat ua bei durgeschleifte HDMI Signal via Yamaha Receiver den HDCP Handshake verweigert, so das am Panel kein Bild mehr ankam.

Das geht nicht nur mir mit meiner HW so.

also soviel ich weiss, ist der Philips alles andere als absturzsicher und auf Hänger hätte ich keine Lust.

Nicht einen Absturz in einem Jahr bei intensiver Nutzung meinerseits.
Vielleicht habe ich ja ein Referenzmodell erwischt ;)

Das Einzige was wirklich nervt, ist bei langen Programmsendername der permanente Durchlauf.

Gruß

olly

Zurück
Oben