Kabel für Audio-Frontpanel

waterboy84

Ensign
hallo,

bin auf der Suche nach diesen speziellen Kabeln die man für das Audio Frontpanel (soweit ein Gehäuse dies besitzt) an das Mainbaord anschließt, also an die einzelnen Pins!

Zum einen waren die Käbelchen von Haus aus schon zu kurz um sie mit dem Motherboard zu verbinden, zweites sind sie mir beim Versuch diese zu verlängern, kaputt gegangen. Hab leider keine Ahnung wo ich jetzt Ersatz herbekomme, geschweige eine Adresse, wo diese Teile angeboten werden. Die genau Bezeichnung weiß ich leider auch nicht, ich hoffe aber mal jeder weiß welche Kabel ich meine.

Wenn mir jemand weiterhelfen kann und mir auch sagen kann wo man sowas findet, wäre ich sehr dankbar.

mfg

kaputt gegangen? wie kann da groß was kaputt gehen? einfach in der mitte durchschneiden, dann verlängerung (irgendeinen draht) einbauen und dann mit tesa die einzelnen kabel abkleben und voneinander isolieren. wenn es nicht geklappt hat, nochmal abeschneiden und gleiches spiel. aber: beim abisolieren nicht an den drähten ziehen!!

wo man so ein kabel bekommt weiß ich auch nicht genau. geh am besten mal in ein computerfachgeschäfft. allerdings muss ein neues kabel dann auf deine frontanschlüsse gelötet werden. frag auch mal beim gehäusehersteller nach. dort bekommst du vlt sogar eines mit den frontanschlüssen und kannst dieses ganz leicht umbauen (ist dann halt wieder zu kurz^^).
auch eine verlängerung solltes du in fachgeschäften bekommen (zumindest eine verlängerung durch handarbeit :)

mfg

Zurück
Oben