Kabel für USB 3.0

StriKer88

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
195
Hi,

ich hab mir einen neuen Rechner zusammengebaut. Mainboard besitzt einen Anschluss für USB 3.0 und mein Tower hat auch die Kabel für USB 3.0. Aber die Kabel die vom Tower weggehen sehen aus wie normale USB Kabel und am Board ist ein 32Pin Anschluss.

Board: Asrock H77 Pro4 MVP
Tower: Zalman Z9U3

So hätte so ein Kabel irgendwo dabei sein müssen?
Oder kann man sowas auch anderweitig käuflich erwerben?


Vielen Dank
 
Das Kabel wird normalerweise durch die Rückwand des Towers geführt und dort in einen normalen USB3.0-Port gesteckt.

Ist zwar bescheuert, sieht man aber oft. Umgeht das Problem alter Mainboards ohne den passenden USB3.0-Anschluss in neuen Towern.
 
Es gab eine Übergangszeit, in der die internen USB Header nicht richtig spezifiziert waren. Da haben alle Gehäuse Hersteller eben normaler USB Stecker verbaut, die man dann hinten rausführen und am Backpanel anschliessen kann. Teilweise wurden die Designs nicht geändert, nachdem die internen USB Header sich durchgesetzt haben.
Entweder legst du die Kabel also hinten raus oder nutzt einen Adapter.
 
Danke für die schnellen Antworten...

@Reknarock Kabel wird bestellt...
 
Hallo,

soweit ich das gesehen habe kannst Du das USB 3.0 Kabel vom Gehäuse direkt aufs Mainboard stecken.
 
Zurück
Oben