Kabel Internetverbindung lahmt - Lösung Routeraustausch?

Warten wir doch einfach mal den LAN-Test ab, danach kann man immer noch über V schimpfen - oder eben nicht, je nach Testergebnis. ;)
 
@cherry123

Versuch das mal:

https://apps.apple.com/app/apple-store/id983793899

Wenn man damit einen zeitlichen Log erstellen kann, dann kannste ja mal schauen, ob Du den hier posten kannst. Das wird sicherlich auch helfen, das Problem einzugrenzen.

Wobei ich bei der Aussage die App nicht ganz ernst nehmen kann, aber mal schauen:

1628511953660.png


Also Jungs, denkt dran, nur im Darkmode seid ihr Pro! (ich hab sogar den Darkmode von CB an, ich bin superpro ^^ oder hab müde Augen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
cherry123 schrieb:
Fritz Repeater 3000
Ok, das Modell gehört in die dritte Kategorie, weil er ein drittes Funkmodul hat. Dennoch kann es natürlich sein, dass aufgrund einer problematischen WLAN-Umgebung mit vielen Nachbarn und Störquellen, das WLAN schon zum Repeater hin schlecht ist - Signalstärke allein ist nicht aussagekräftig - und dann hat der Repeater auch keine hohen Übertragungsraten zum Client durchreichen. Das schwächste Glied in der Kette bzw. die langsamste Teilverbindung ist stets das Limit.

Also LAN-Kabel raussuchen, beim Kumpel/Nachbarn leihen oder für schmales Geld bei A oder e bestellen, den Fritz 3000 direkt an den Router anschließen, testen.
 
Zurück
Oben