Kabel "knäult" sich zusammen

Several

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich hab mein Headset schon so seit 2 Monaten und seit kurzem hab ich irgendwie das Problem das das Kabel sich selbst "zusammen" knäult". Das Kabel ist nicht mehr gerade und glatt sondern kräuselt sich irgendwie zusammen und ist total wellig. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, das zieht sich quasi an einigen Stellen so zusammen. An einer Stelle ist schon die Hülle des Kabels vermutlich davon kaputt gegangen weil es an der Stelle die ganze zeit geknickt ist.

Hat einer eine Idee wie ich das so wieder glätten kann? Ich hab mich jetzt nicht getraut ein Glätteisen zu nehmen :D

und ich wusste nciht in welchen Thread ich das packen sollte, da es keinen Kabel Threat gibt.

LG

Several

Halte das Headset mal am Kabel fest und lass es in der Luft baumeln.
Wenn es anfängt sich drehen, lass es ausdrehen. Bei
m Auf/Absetzen verdreht man das Kabel nach und nach.

Kann es sein dass es eingedreht ist? Dann würd ich es am Stecker nehmen und mal ausm Fenster baumeln lassen damit es sich durchs Eigengewicht ausdreht...
Ansonsten, Kabelstück ab und neues dranlöten inkl. Schrumpfschlauch.

Grüße, Mike

Häng das Headset auf !

an einer wand oder so, wichtig ist dabei das , dass schwere unten ist, damit eine gewisse spannung im kabel ist, so hab ich es früher mit mein headset gemacht, und danach war es wieder ganz okay, noch nicht ganz weg, aber aufjedenfall besser

ich kenne das Problem auch. Irgendwann bilden sich "Knubbel" im Kabel selbst. Wenn du ein abnehmbares Kabel hast, kannste ein Gewebekabel nehmen damit passiert das nicht. Welches Modell haste denn?

Die Knubbel bekomme ich raus indem ich an diesen Stellen das Kabel in beide Hände nehme einmal recht und links drehe bis man erkennt in welche Richtung man drehen muss um diesen Knubbel raus zubekommen.

beim Aufwickel ein wenig nach rechts drehen das Kabel.
Kabel sind von Fabrik aus rechtsherum gedreht.
Wenn man falschrum wickelt, macht man das Kabelinnere damit kaputt.

Ich hab das Creative MkII. Das mit dem Aufhängen werde ich später mal ausprobieren. Danke für die Schnelle und gute Hilfe :)

Also Hab ein Turtlebeach headset und das passiert auch immer das es sich verdreht und ich hänge es immer an der decke auf weil sich immer immer der teil nach dem lautstarke Regler verdreht braucht es eine geringe höhe und ich nehme immer ein Gewicht und das klebe ich ums headset da es sehr leicht ist braucht es mehr Zugkraft zumindest bei meinem hier und ich befestigte das andere Ende immer mit panzertape oder einem Seil und ich hoffe das ich euch helfen konnte mit genaueren infos zum headset kabel knäul Problem:-)

Zurück
Oben