Kabel mit IEC Stecker an DVB-s TV-Karte

shone95

Cadet 4th Year
Hallo zusammen....
Ich hab mir eine Hauppauge WinTV NOVA-HD-S2 für meinen PC bestellt, die hat einen LNB Eingang.
Ich habe dann an meinem Kabel, welches von der Satelitenschüssel kommt mit einem Adapter ein Kabel mit IEC-Stecker verbunden, da es zu kurz war.
So nun zu meinen eigentlichen Fragen ;) :
Ich müsste doch jetzt am Ende des IEC-Kabels wieder einen Adapter zu LNB befestigen, da die TV-Karte einen LNB-Eingang hat oder?
Funktioniert das überhaupt was ich da gemacht habe, also kann ich ein LNB-Kabel von der Sateliten ui IEC adaptieren, dann wieder zu LNB adaptieren, und dann an meine TV.Karte mit LNB-Eingang anschließen?
Das Problem ist das ich garnicht weiß ob die Kabel überhaupt dafür geeignet sind.
Tut mir leid wenn ich mich etwas eigenartig ausgedückt habe, aber ich habe leider keine/ wenig Ahnung von sowas.

Sowas ?

11654.jpg

bzw.

41SDB8uHdpL.jpg

Das is doch jetz ein IEC zu LNB Adapter oder?

Ok und der F-Stecker ist dann das was in den als LNB-Eingang gekennzeichneten Eingang der TV-Karte muss oder?

Das IEC-Kabel war im Prinzip ein Fehlkauf von mir ich hab es ziehmlich blind gekauft, da ein Freund von mir sagte das wäre das richtige Kabel. :(
LNB-Adapter:
Ich dachte das heißt so, da halt in der Beschreibung der TV-Karte der Eingang als LNB-Eingang bezeichnet wird.

halb so wild da es ja nicht die welt gekostet haben dürfte. ok du kaufst zum verlängern deines antennenkabels die benötigte länge nach (0,50€ pro meter) und verbindest das mit dem adapter aus meinem ersten post, fertig!

aja du brauchst neben dem kabel und adapter natürlich auch noch 2 von denen hier.
289604_BB_00_FB.EPS_250.jpg

Ginge es denn auch das ich an dem IEC-Kabel den von marcol1979 geposteten Adapter befestige (IEC zu F-Stecker) ?
Oder funktioniert das IEC Kabel für sowas einfach nicht?
Dann müsste ich nämlich nur einen Adapter für 1-2 Euro kaufen ;) .
Ergänzung ()

Ich konnte es bis jetzt zwar nur mit einem digital Receiver ausprobieren aber dieser hat schopnmal Sigbal und ich kann tv gucken , bleibt nur noch zu hoffen das die TV-Karte am pc funktioniert.
Ps:
Ich habe den IEC Buchse zu F-Stecker adapter benutzt.
PPs:
Danke für die schnelle Hilfe, das ist echt ein gutes Forum hier ;) .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben