Neue TV-Karte DVB-S/S2 - gute Qualität

tom77

Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.872
Hallo, vor zwei Tagen ist meine TeVii 470 DVB-S2 TV-Karte kaputt gegangen.

Ich brauche unbedingt Ersatz. Ich habe mir gleich eine neue Karte bestellt, aber die "neue" Karte hat leider eine wirklich schlechte Empfangsqualität, so dass ich die DVBSky 950 wieder zurück gesendet habe.

Hat jemand von Euch Tipps für eine wirklich gute (Qualität und Signalqualität) TV-Karte. Der Preis ist nicht so wichtig.

Brauche eine Karte mit folgenden Eigenschaften:

- DVB-S/S2
- Single Tuner
- PCI oder PCIe
- Setze "DVB-Viewer Pro" ein
- OS ist Win 7 oder Win 8.1 64bit
 
@ tom77,

Nur ein Tip über Ebay xDDD = TechniSat SkyStar USB 2 HD CI

xDDD
 
Wenn Du was absolut stabiles willst, nimm Digital Devices!
 
Danke schon mal für die Antworten.
Ich habe gestern sehr viel gelesen und tendiere aktuell zur TBS DVB-S2 für 70€. Ich hoffe die Karte hat eine gute Signalqualität.

Eine Frage noch: Ich habe seit 2008 eine Terratec Cinergy S2 im Rechner meiner Frau laufen. Die Karte finde ich TOP! Hat fast immer 98-99% Signalqualität. Wäre die Karte heute noch zu empfehlen? Die Referenzen sind seit 2011 ja absolut miserabel (Bewertungen bzgl. nach kurzer Zeit defekt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe an zwei user Fragen:

An Species001: Mich würde die Sine S2 interessieren, finde aber keine Angaben über die Software, nur dass eine Einbindung ins Media-Center möglich ist. Hier stört mich das wtv-Format. Was für Software wird mitgeliefert und ist ein wechselnder Betrieb mit dem Media-Center möglich?
An DaKay: Die TBS-6928 hat schlechte Bewertungen, ist die 6991 vorzuziehen? Was für Software ist dabei?

Die Karte soll in neuen PC (i5 4690, Win 7 64-Prof)
Wäre schön, wenn Ihr antwortet.
Freundliche Grüße ......
 
tom77 schrieb:
Ich habe mir gleich eine neue Karte bestellt, aber die "neue" Karte hat leider eine wirklich schlechte Empfangsqualität, so dass ich die DVBSky 950 wieder zurück gesendet habe.
kann ich ja mal garnicht verstehen . hab die auch drin . tutti frutti empfang und schnelle umschaltzeiten mit dem dvbviewer .
 
Zurück
Oben